War heute mal in einer Spielo....

• Hallo Stephan
    Also, hier in NRW ist es fast unmöglich überhaupt irgendwo (Kneipe / Bude / Spielo etc. ) einen "NORMALEN" Automaten zu finden....
    Ich glaube, das ist Schnee von gestern, und wer drauf steht, muss sich privat welche besorgen.....
    Traurig - aber wahr...
    Gruß Ingo

• seit es nur noch diese geräte gibt ... bin ich nicht mehr zocken
    betrete nur noch die halle wenn ich gebraucht werde ;}
    ich liebe da meine alten geräte

die neuen dinger nerven nur ..

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Hallo,

sehe es genau so. Die früheren Automaten waren einfach klasse ;hüpf . Man hat noch richtig Spaß gehabt am Zocken. Mittlerweile mit dem Touch-Screen vergeht einem die Lust sehr schnell ;[ .

Grüße
    Olaf

• Dabei finde ich die Grundlage (Technik) moderner Automaten gar nicht schlecht. Es spricht eigentlich nichts gegen einen TFT-Bildschirm und / oder Touchscreen.
    Man müßte nur ordentliche Programme entwickeln. Richtige Geldspielautomaten (wie man sie sich wünscht) anstatt langweilige Einarmige Banditenspiele.

Man muß nur anstelle von Glasscheiben bedrucken und LED-Platinen bestücken eben gute Software schreiben. So könnte man auch Klassiker wieder aufleben lassen.
    Man stelle sich ein Gerät mit großem Display vor auf dem ein Spielepaket läuft bestehend aus alten klassischen Automaten von früher.

Ich bin mir sicher da würden auch wieder mehr Leute in die Hallen laufen ;hüpf

• Das ist genau der Grund, warum ich seit ca. 4 Jahren keinen müden Euro mehr in einer Spilo versenkt habe, das fing mit den stupiden Früchtekisten an und die heutigen TFT Schnellspiel-Kisten machen mir noch weniger Spaß. Ich möchte um Sonderspiele, Super Sonderspiele oder Megaspiele fighten. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• ES LEBEN DIE ALTEN GSG !!!!

Da war das zocken noch super .......

...man ging in eine Spielo .......der Jackpot am Jacky war auf hundert....und man kam kaum noch von der Kiste weg ;}

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

• ja die alten geräte habe bis heute noch flair
    das was die heutigen kisten nie erreichen werden

meine sind zwar nu in der sommerpause ..ja der nachteil bei lampen geräten ..die hitze :D

aber es war damals viel fairer als heute ...
    und man hatte viel mehr überraschungen gehabt die leute waren auch lockerer drauf ...nicht wie heute wie leichen vor den kisten sitzen und teilweise recht explosiv sind ;[

es war alles lockerer .. mit der aufsicht plauderstündchen gehalten
    und den kaffee ohne hecktig getrunken ....
    und die geräte liefen im hintergrund ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• na wenn die geräte im Hintergrund liefen, schien ja dass 15 sek. Spiel nicht sonderlich Interessant gewesen zusein in damaliger Zeit für die Zocker;-) Ich denke mal die Leute sind deswegen so agressiv und explosiv, weil die Spiel-Frequenz deutlich erhöht ist ( bedingt durch das Punktespiel) und dewegen so "überfordert/ überflutet sind von den Spielanreizen.

Beim 12/ 15 sek. Spiel drehten sich die Walzen/Scheiben maximal 10 sek. danach folgte ein Lichtspiel. Das ist wirklich übersichtlich und man hat Zeit zum nachdenken, zum quatschen, auf Klo gehn oder neues Wechselgeld (Heiermänner) sich holen.

Hätte die Politik großes Interesse die Spielsucht bzw. die Attraktivät vom gewerblichen Geldspielgeräten einzudämmen würde es wieder eine gesetztlich geregelte MIndestspieldauer bzw Abschaffung des Punktespiels geben. Dann wäre der Reiz weg und nur wenige Spieler würden so weiter zocken wie bis dato....

Aber es wird wohl anders kommen und die Gauselmänner und Novomatic werden andere Ideen haben wie die gesetzlichen Regeln wieder umgangen werden;-(

;frown

• Das schlimme an den neuen LCD-Maschinen ist das ich bald eine Stunde brauche um herauszufinden wie ich sie bedienen muß (Dafür braucht man wohl "Spielescouts" ;} ).
    Und irgendwie fehlt ihnen die "SEELE": Ein Gehäuse mit toller Frontscheibe, bunt, verspiegelt, mit einem Thema passend zum Automaten. Und es gibt auch keine, großen, beleuchteten Risikoleitern mehr. Da konnte man sich noch selbst die Schuld geben, wenn man verdrückt hatte.
    Früher haben zum bedienen fünf Knöpfe gereicht und alles hat sich von selbst erklärt.
    Auch wenn es Spießig klingt, früher war in der Spielo alles schöner. ;love
    Hoffendlich können wir unsere klassischen Automaten noch lange erhalten.

Spielautomaten müssen als Kulturgut erhalten bleiben.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kleine Sammlung: ;dance [color=#990000]Bally-Wulff James Bond, Ballys Würfel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!