Hilfe bei SCIROCCO

• Hallöchen zusammen,

will mich mal euch kurz vorstellen.

Alla ich sammle seit sehr langer zeit Wulff Automaten von
    1960 bis 1970, komme aus 76139 Karlsruhe.

Seit 14 Tagen habe ich einen MERKUR SCIROCCO als einstieg in
    die ADP Welt.
    Der SCIROCCO läuft, aber ich habe so meine bedenken wie
    lange noch.

Meine Fragen an euch :

1 Gibt es eine D12 CC1
    Datenbank als Ersatz für meinen SCIROCCO
    falls sie mal Stirbt? ;heul

2 Bei mir fehlt die Chip Karte die unten links im Zulassungsfenster
    eingeschoben wird, ist diese wichtig?

3 Würde gerne einen Azeptor einbauen, welchen kann ich
    nehmen und wie installiere ich diesen. (sammle schon die alten 5er hahahahaha)

Wer hilft mir dabei ????? ;frown

Gruß
    Manfred

• Hallo und Willommen bei den Automatenfreunden Manfred.

Bei Datenbanken sollte man möglichst einmal im halben Jahr die Spannung überprüfen. Bei neuen Batterien liegt die Spannung bei etwas über 3 Volt. Wenn die Spannung unter 2,8 Volt fällt sollte mann sich Gedanken über einen Batteriewechsel machen. Dafür gibt es hier Experten im Forum die das können. Wichtiger Hinweis: Niemals versuchen die Batterien selbst zu wechseln da die Datenbank dann definitiv kaputt geht.

Hier gibt es einen sehr schönen Beitrag mit Video über Datenbanken, schau Dir den mal an: ---> KLICK MICH<---

Zu der Chipkarte ( = Zulassungskarte ) die unten links fehlt kann ich Dir sagen das wenn diese nicht im Gerät ist der Automat im sogenannten Hobbymodus läuft. Dadurch kommt es bei den meisten Geräten von ADP mit Datenbank zu einer erhöhten Auszahlqoute. Auch hierfür gibt es eine Abhilfe. Wenn jemand eine Zulassungskarte für dich hat kann man beim Wechsel der Batterien die Datenbank aus dem Hobbymodus holen und ins normale Spiel mit normaler Auszahlqoute zurückholen. Dannach muss das Gerät aber nach 90 Tagen mit einem Rückstelladapter ausgelesen werden. Den bekommt man bei Ebay für rund 20 Euro. Die erweiterte Variante mit dem Auslesen von Daten wieviel Geld eingeworfen und ausgezahlt wurde gibt es hier im Forum : ---> KLICK MICH <---

Zur Akzeptorfrage kann ich dir nur sagen das der Standard für uns Hobbyspieler bei ADP der EBA410 ist. Der bekommt aber defintiv keine Updates für die neuen Scheine die so nach und nach auf den Markt kommen.
    Es gibt wohl Akzeptoren die auch die neuen Scheine annehmen wie einen Taiko und den EBA34 die aber die liegen im Moment so hoch im Preis (300 Euro und mehr) das es sich nicht wirklich lohnt einen zu kaufen.

Hoffe Dir geholfen zu haben. Wenn noch Fragen sind immer her damit.

Gruß
    Micha

• Danke Micha,

habe gleich nachgemessen und es sind 2,93 V. Soll ich da beruhigt sein ?

In welchem abstand soll ich jetzt nun das überwachen? ;rotz

Auf dem Video hatt das Datenbankgehäuse einen Deckel, hmmm bei mir ist keiner ;[

Hätte schon gerne daas er Original ist und lange hebt mein SCIROCCO ;}

Gruß
    Manfred

• Mach dir ab 2,85 Volt sorgen. Monatliches Nachmessen kann nicht schaden.

Wenn deine Datenbank keinen Deckel mehr hat, wurde sie schon geöffnet, so das man die Batterien wechseln kann.

Mach am besten mal ein Bild von der Datenbank. ;}

ACHTUNG: Versuche nicht die Batterien selber zu wechseln, der kleinste Fehler oder Kurzschluss reicht aus um die Datenbank zu zerstören.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Einmal editiert, zuletzt von Olli (30. Juni 2013 um 10:51)

• Hallo Olli,

werde Monatlich den Stand der Bat. prüfen ;}

Mit wehm kann ich in verbindung kommen wegen neuer Bat. und gegebenen falls einer Chip Karte ;read

Wer hat einen EBA410 den er mir verkaufen könnte. Will nicht unbeding einen in der Bucht ersteigern zu fiel schlechte erfahrungen gemacht.

Mal im ernst rentiert sich überhaupt das für den SCIROCCO zu machen?

Das mit dem Datenbankdeckel da meinte ich den an dem Gehäuse wo sie drinn steckt (Bild) den hätte ich gerne damit sie geschützt ist.

UPS wie stellt man hier ein bild von Festplatte ein ;tölf

Gruß
    Manfred

• Huhu,

würde mich nach einen Taiko umsehen, den kann man auf den neuen 5€ scheinen programmieren lassen.

Bilder anhängen geht unter dem Feld wo du schreibst auf Dateianhänge.

• Der Deckel ist unwichtig. Aber du solltest deine DB Öffnen lassen. bevor sie kaput geht.

• Diesen Deckel meinst du. ;frown Ich habe das so verstanden, das die Datenbank keinen Deckel mehr hätte und schon offen ist. ;tea

Sascha hat recht, der ist eher unwichtig.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• kann ich auch nur zu raten ..die batterien können wirklich von heut auf morgen absterben

lass die datenbank von einen öffnen hier der es täglich macht ;}

und niemals selber machen
    die sind gut abgesichert ..wie fotozellen, durchbohrungsschutz und kontakten die nicht abreissen dürfen

und ps ich mache sowas nu nicht ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!