[Merkur Disc 100] Brauche Hilfe beim wiederanschließen der Leuchtstoffröhre

• Hallo,

da mein Disc 100 elektrisch modifiziert war (Betriebsstundenzähler war angeschlossen), funktioniert die Leuchtstoffröhre nicht mehr.
    Ich habe den Zähler ausgebaut und alles wieder original verkabelt, das GSG startet wieder normal mittels Stecker einstecken.

Die Röhre allerdings bleibt aus, da überhaupt kein Saft dort ankommt. Die Kabel dafür fehlen bzw. wurden entfernt.

Von der Röhrensteuerung gehen 2 schwarze und 2 braune Kabel an die Röhre oben.
    Mehr Kabel sind an diesem Schaltkreis nicht vorhanden.

Kann mir jemand nennen, woher die Strippe für den Strom der LSR kommen muss? Mir würde ein Foto von Eurem Gerät sehr helfwn.

Vielen Dank und beste Grüße,
    Tolga

Mein Fuhrpark: ADP TV Ideal Standard (M.A.M.E. Umbau) - Merkur Disc 100 - Merkur Hot Dog "Night" - Merkur Prima Vera G - Bally Wulff Action Total

• hi
    es sollte ein weissen vorschaltgerät vorhanden sein .... das von mein disc 3000
    aber aufbau ist der selbe
    vlt hilft dir das bild weiter ;}

http://www.bilder-hochladen.net/files/a8i5-ge-f0e5-jpg.html

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Habe mal den Anschluss in meinem Disc Fotografiert und eine Zeichnung erstellt, wo man hoffentlich erkennen kann, wie was Angeschlossen wird.

VORSICHT BEI ARBEITEN AM VORSCHALTGERÄT UND LEUCHTSTOFFRÖHRE!!!
    ES LIEGEN DORT SEHR HOHE SPANNUNGEN AN!!!

• Das ist ja absolute Weltklasse!

Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit für mich genommen habt ;hüpf

So wie ich das sehe und vermutet habe, fehlt bei mir eine Leitung und zwar die, die oben vom Netzteil in das Vorschaltgerät geht (das Kabel mit den roten Steckern). Von da kommt nämlich der Strom in den Schaltkreis. Es ist außerdem total falsch verkabelt (siehe Bilder im Anhang)

Ist eigentlich kein Problem, das kann ich auch selbst verlegen. Werde es dann mal in Kürze erledigen und Euch das Resultat wissen lassen ;dance

TAUSEND DANK an Euch!!! Echt ein klasse Forum hier ;ilaf ;ilaf ;ilaf

Beste und sonnige Grüße aus Gütersloh,
    Tolga

• Und da strahlt es, als ob nie was wäre ;}
    Wunderbar! Schön zu sehen, das es geklappt hat! ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Die Verdrahtung, sah bald so aus wie von einer doppel röhre.

Schön, dass es wieder funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!