ADP Fadenfoul Experimente

• Moin,

momentan ärgert mit mein Mega Olymp.

Nach dem Einwerfen von beliebigen Euro-Münzen erscheint nachvollziebar die Meldung "Foul" im Display,
    gefolgt von ordentlichem Getöse aus dem Lautsprecher. die eingeworfene Münze wird daraufhin 'verschluckt',
    und nach einigen Sekunden macht das Gerät offenbar einen Reset, und läuft normal weiter.

Mal davon abgesehen das sich die Sache mit dem Foul abschalten lässt, würde ich gerne den Fehler finden
    und beheben. Die Einheit mit dem Münzeinwurfkanal habe ich erst komplett gereinigt und dann ausgetauscht,
    ohne das sich etwas verändert hat.

Was kann ich also noch machen ? ;tea

• Ja Moin !!

Hattest Du das Kabel zur Münzeinheit ab ?? ;tölf

Ich hatte das auch mal am Mega Ghost .

Ich habe per Tastatur den [definition=4]EMP[/definition] Tausch bestätigt ......dann war der Fehler wieder weg .

Viele Grüsse

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

• > Hattest Du das Kabel zur Münzeinheit ab ??

Nein. Irgendwo im Bereich der Münzprüfung gibt es eine "manchmal-Unterbrechung", die das verursacht,

könnte man sagen, bloß wo genau. Denn ab und zu (wie jetzt z.B.), läuft alles einwandfrei. Gestern habe ich etwa

eine ganze Reihe von Münzen erfolgreich eingeworfen bei geöffnetem Gerät (gezogener Serviceschalter).

Welche Aufgabe hat eigentlich die Elektronik gleich am Münzeinwurf (beim roten Plastik). ?

• Welche Aufgabe hat eigentlich die Elektronik gleich am Münzeinwurf (beim roten Plastik). ?

welche Aufgabe die Eletronik hat kann ich leider nicht sagen.......

Aber wenn du bei dieser Elektronik den Stecker ziehst, dann haste ruhe und es giobt kein Faden Foul mehr, Mein Neu-Erwerb ein Merkur Multi IIII hat auch immer gelegentlich Radau gemacht, wenn mal ne Münze Fehlerhaft oder verklemmt war...... ;tölf

Das hilft auch nicht mit der blauen Tastatur....

• Die Elektronik, ist eine so genannte Anschalteinheit, ein Lesegerät für die Goldenen Schlüssel oder Karten.

• > Nach dem Einwerfen von beliebigen Euro-Münzen erscheint nachvollziebar die Meldung "Foul" im Display,
    > gefolgt von ordentlichem Getöse aus dem Lautsprecher. die eingeworfene Münze wird daraufhin 'verschluckt',
    > und nach einigen Sekunden macht das Gerät offenbar einen Reset, und läuft normal weiter.

Im weiteren Verlauf hatte ich dann zuerst den Münzprüfer und dann das Rohr getauscht, ohne Erfolg.
    Auch beide Verbindungskabel vom Netzteil b.z.w. Steuereinheit zur Münzeinheit wurde getauscht,
    ohne Veränderung. Vor 14 Tagen habe ich die Lichtschrankenplatine(n) unter den Auszahlmagneten
    zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt.

Seitdem ist Ruhe im Kabuff ;smoke

• schonmal die münzröhren gereinigt ?
    vlr sind die prismen verdreckt

aber ich hatte so ein fall auch schon gehabt ...

ein kunde wollte ein gerät .. den merkur thunder
    hier lief der einwandfrei

zum kunden gebracht
    foul bei jeder münze
    münzturm getauscht
    MP getauscht ..
    fadenwippe getauscht
    mainbord getauscht
    alles mit blauer tastatur frei gegeben bzw abgestellt
    nix half

der kunde ...klar verständlich ... will den nimmer

zuhause aufgestellt um zu schauen und grübeln wo der fehler noch liegen könnte
    also gerät eingesteckt münze eingeworfen .. und kein fehler mehr bekommen ;frown ...als wollte der nicht dahin wollen
    es waren die teile wieder drin die vorher drin waren

ich kann es bis heute nicht erklären wieso der da nicht lief ..und bei mir zuhause ohne probleme ;[

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Wenn er geld frist, hat es nix mit den röhren zu tun, es liegt am Fadenfoul, diesen musst du mal ausbauen, die platine abbauen und gut reinigen, die bleiben gerne hängen vorzugsweise bei 10cent stücken. oder wenn du eine Tastatur hast schalte ihn ab.

• > Wenn er geld frist, hat es nix mit den röhren zu tun, es liegt am Fadenfoul, diesen musst du mal ausbauen,
    > die platine abbauen und gut reinigen, die bleiben gerne hängen vorzugsweise bei 10cent stücken.
    > oder wenn du eine Tastatur hast schalte ihn ab.

Es war ja eben gerade nicht das Fadenfoul wie ich am Anfang geglaubt hatte. Geprüft, getauscht und gereinigt
    wurden Foulplatine mit Einlauf, Münzprüfer und der Rohrblock. Nachdem ich dann auch noch Strom- und Daten-
    kabel getauscht hatte, blieb nicht mehr viel übrig.

Die Lichtschranken unten, die entweder verschmutzt oder nicht komplett in Position waren haben
    mit hoher Warscheinlichkeit den Fehler erzeugt, denn bisher ist immer noch absolute Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!