Baba Jaga fehler

• Entschuldigung fur meine deutsch ;[

Mein Baba Jaga hatte immer gut functioniert,

Gestern hatte die PC ein immer ein ton gemacht wenn ich die Baba anlegen.

Keine bild auf tft bildschirm

die PC von baba habe ich darum nachgesehen und wieder angeslossen.

Die baba start jetzt wieder auf, aber nach die Bally Wulff schirm, gibt es die folgendes fehler.

System shutdown time has arrived,
    Operating system has halted
    press any key to reboot.

Ist spielmodul kaput ?, oder ist pc nicht gut eingestelt

• Hi, prüfe mal das Kabel vom PC zum [definition=7]Backpanel[/definition], ob das richtig verbunden ist.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ....evtl. ist da was hinüber ...

Sitzt das Spielmodul richtig auf der Einheit ???

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

• Hallo,

sieht danach aus, das die BIOS Batterie leer war/ist. Man muss das Datum ins BIOS neu einstellen.

Spielmodul wird erst später abgefragt.

• jo wollt ich auch grad sagen, das Spielmodul wird erst später abgefragt bei "Keine Verbindung zum GSG". FAlls da ein fehler zum Backpanel vorliegt bleibt die meldung dauerhaft.
    Würde auch mal die BHiosbatterie tauschen und im Bios alle Einstellungen neu machen. Ich habe mal gelesen das es sein kann das wenn die Biosbatterie leer ist das der PC dann nicht mehr angeht und man intern 2 pins kurz brücken muss sprich einen Einschaltknopf simulieren muss.
    Aber soweit kams bei mir noch nicht.
    Geh einfach mal ins Bios mit der Entf taste direkt nach dem einschalten und mach load setup defaults und überprüfe alle einstellungen und stelle das Datum.

gruss

GSG's :
    Bally Wulff - Baba Jaga mit [definition='2','1']akz[/definition].
    Bally Wulff - PiratenGold mit [definition='2','1']akz[/definition].
    Bally Wulff - 18+ mit [definition='2','1']akz[/definition].
    Bally Wulff - Multi Krone 2
    Wulff - Rotomat Monarch
    NSM - Triomint Profi
    NSM - Triomint Jacky Plus

Flipper:
    Sega - Jurassic Park The Lost World

Zubehör
    E60 Ausleseadapter für PC mit 10m Kabel (GSPPC)

• So muss mich mal korrigieren :)
    Habe eben mal bei meinen PC Geräten nachgeschaut. Also im Bios hat bei keinem meiner 3 Geräte das Datum gestimmt ^^. Und das Bios hat auch ein "load optimize defaults" damit sind dann eig auch alle Einstellungen gemacht. Ich habe lediglich die Uhr und das Datum eingestellt und das er bei 75C Temperatur abschalten soll. Andere einstellungen müssen nicht korrigiert werden.

Zudem habe ich eben mal die PC Einheit aus dem Baba Jaga ausgebaut und nach einer Biosbatterie gesucht da ich beim letzten mal sauber machen keine in erinnerung hatte, und tatsächlich die PC Einheiten haben KEINE BATTERIE !
    Fotos sind angehängt!

Also würde in deinem fall einfach load optimize Setup defaults laden danach Datum und uhr einstellen und versuchen obs dann klappt.

gruss Simon

Dateien

GSG's :
    Wulff - Rotomat Monarch
    NSM - Triomint Profi

Flipper:

Zubehör

• Hast du im Bios die einstellungen geladen "Load optimize Setup defaults" ??
    Und danach mal das Datum überprüft ?

bleibt der fehler trozdem gleich ?

Was für ein Ton macht der PC ?
    ein piepen oder ? hör mal genau hin wie oft und in welchen abständen er piept und schreib es hier.

gruss

GSG's :
    Wulff - Rotomat Monarch
    NSM - Triomint Profi

Flipper:

Zubehör

• wobei das auch nix bringt aber kannst es ja mal versuchen mit bios einstellungen ändern. Aber habe gerade bemerkt das dass Bios immer die einstellungen resettet sobald der Strom weg ist. Also wird bei jedem einschalten die optimalen werte gesetzt und hoch gefahren. Denn nachträgliche einstellungen datum und uhrzeit hält er auch nicht !

Dann kann nur noch sein das ein Ram oder so defekt ist bei dir hör dir mal genau die Pieptöne an die er macht und berichte dann.

Gruss

Dateien

GSG's :
    Wulff - Rotomat Monarch
    NSM - Triomint Profi

Flipper:

Zubehör

• Also ich poste hier mal für den Themenersteller ein Bild von dem Fehler das er mir per PN zugeschickt hat.

Dateien

GSG's :
    Wulff - Rotomat Monarch
    NSM - Triomint Profi

Flipper:

Zubehör

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!