Akzeptor startet ständig neu

• In dem NSM-Thread werden ja bereits einige [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]-Einbau-Probleme beschrieben, meines ist leider nicht dabei, ich möchte es gern mal schildern: ;}
    Ich hab für meinen FESTIVAL von Riiko ein Eprom mit der aktuellen Version bekommen. Ich hab den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] eingebaut, wie gefordert nur DIP-Schalter 3 auf on, den richtigen Steckplatz für das Kabel gewählt und das Gerät erstmal bei geöffneter Tür eingeschaltet.
    Folgendes passiert nun andauernd:
    Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] macht ein knallendes Geräusch und wiederholt es ständig, als wenn er dauernd neu starten würde. Normalerweise macht der AKZ. das Geräusch nur einmal und surrt dann. Bevor ich die neue Eprom-Version hatte, ist der AKZ. noch korrekt hochgefahren und hat dann die Scheine eingezogen (dann natürlich wegen der veralteten Version wieder ausgespuckt). Den vorgesehenen Röhrenstand hab ich übrigens auf 0.00 Euro gestellt, als ich die Tastatur noch hatte.
    Hat jemand eine zündende Idee? ;read

"Ich hab gehört Übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"

"Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!" ;bally

• Welcher [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist es, kann sein das die Version nicht passt. Welche Version hat Riiko dir gebrannt. Du sagtest mit dem alten Eprom hat er den schein wieder ausgeworfen ?

bzw. sitzt das Eprom richtig drinne ??

• Das ist der "normale" NSM - [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], Riiko hat die 6.27Version gebrannt. Eprom sitzt richtig. Genau, mit dem alten hat er den Schein wieder ausgeworfen....

"Ich hab gehört Übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"

• Hmm Seltsam das ganze. hinten sitzen 6 LED´s welche leuchtet davon bzw. leuchtet dort was.

• Kann dir auch mal die 6.25 mal brennen, möglich das der dann läuft ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Dann hängt was im [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], bzw. oder ein Stecker sitzt nicht richtig.

• So, hab nochmal geschaut, die Stecker sitzen, nichts hängt im AKZ. ;frown

• Mach mal bitte ein Bild von der hinteren Platine.

Da ich nicht weiss welche hardware revision dein [definition=1]AKZ[/definition] ist.

• Ich schicke dir dann, wenn sich das Problem nicht lösen lässt noch ein anderes EPROM zu, mit einer etwas älteren Version.
    Keine Ahnung warum, aber nicht das der AKZ nicht die neueste Version mag. ;tea
    Habe noch die Versionen 6.24, 6.25, 6.27

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• [EDIT]Habe den BBCode mal korrigiert!

Code
    [URL=http://www.pic-upload.de/view-18584119/DSC01051.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/19.03.13/5rnbxfa7pif.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-18584208/DSC01051.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/19.03.13/wz8ujhz9khe.jpg[/IMG][/URL]

- mfg Riiko ;}
    [/EDIT]

Einmal editiert, zuletzt von Riiko (19. März 2013 um 20:40)

• Hmm 2 mal das gleiche bild ;frown

Aber es ist einer der ersten NSM AKZ. es liegt mit hoher sicherheit an der software.
    Soweit ich mich errinern konnte kamen die nur bis software 6.24 klar. Aber ob diese software dann mit dem festival klar kommt weiss ich nicht. Aber das kanni ch ja testen, da ich auch einen Festival und ein Programmer da habe. Melde mich morgen wieder.

• Sooo, das Problemchen besteht immer noch,
    wer möchte, kann mir gern ein Kaufangebot unterbreiten,
    im Angebot enthalten: der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit der neuesten Softwareversion auf dem EPROM (6.27) und einer Halterung. ;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!