Anfänger braucht ganz dringend hilfe!!

  • Hallo zusammen

    Also ich hab mir gestern meinen ersten automat gekauft (merkur gold cup) und konnte auch anfangs wunderbar dran spielen. f
    Als mir ein zwei euro stück hängen blieb öffnete ich ihn um dieses raus zu holen. Nachdem ich wieder zugemacht hatte ging danach nicht mehr viel. Er nimmt jetzt kein geld mehr an und es kommt eine fehlermeldung. Prüfer fehler oder so ähnlich. Hab schon bisschen gegoogelt aber hab nicht sehr viel plan bis jetzt und deshalb bitte ich hier um hilfe.
    Hoffentlich weiß hier jemand was damit los ist und am allerbesten wäre wenn mir jemand eventuell vor ort weiter helfen könnte. Schonmal vielen dank im voraus an die hoffentlich bald helfenden

    Mfg stefan

  • Hi was genau steht im Display oben als Fehlermeldung bitte genau ablesen. Haste das Gerät ausgehabt als du an der ME gewerkelt hast? Im schlimmsten Fall muss der [definition=3]MP[/definition] freigeschaltet werden mit einer Servicetastatur. Sonst geht es nicht. Münzprüfer nie unter Spannung trennen von der Münzeinheit sonst geht der im schlimmsten Fall auch kaputt.

    gruß Marcel

    Too much um es hier aufzuführen.

  • Die Meldung wird FADen heißen, also "Faden-Foul".
    Ein Manipulationsschutz, der erkennen soll, ob en Böser Bub mit einem an einer Münze geklebten Faden versucht immer und immer wieder die selbe Münze zum aufbuchen zu verwenden.
    Dies wird meistens über ein "Pendel" im Münzdurchlauf erfasst. WH-Münzprüfer haben eine eigene Fadenerkennung.
    Schau mal im Münzdurchlauf vom Einwurf bis zum Prüfer, ob da was klemmt.

    Wenn jemand in deiner Nähe eine Profitech-Service-Tastatur hat, sollte der am besten den "[definition=4]EMP[/definition] ohne Li" einstellen.

    Ich habe hier mal ein Paar Fotos angehangen, wo der Teil zu sehen ist, wo schnell mal der Faden-Fehler auftauchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!