Hallo Automatenfreunde, vorweg für diesen Beitrag > sollte keine Ratschläge für jegliche Manipulation geben, sondern drückt nur meine Verwunderung aus. ![]()
Gestern bin ich mit meiner Freundin Billard spielen gewesen, wo auch zwei Geldspielgeräte aufgestellt waren. Alles halb so wild.
Nach einer Zeit wurden beide Automaten von 2 Spielgästen bespielt.
Da ich selbst einen dieser Automate besitze, war natürlich meine neugierde groß;-) Automatensammler halt ;zwint
Da sich der eine Spielgast höchst "unauffällig" verhielt und immer Münzgeld einwarf und sofort wieder auszahlte wurde ich natürlich stutzig und schaute mal genauer hin....
Ich weiß nicht genau wie er es gemacht hat, aber durch bestimmte Tastenkombination / Auszahltaste>/ Einsatztaste> Start/Automatiktaste ( die neben dem Einwurfschlitz ist) ?
der Automat hatte 2 € auf den Münzpeicher und zahlte Münzen aus , ohne das der Betrag vom Münzspeicher abzuziehen.
Da der Typ ständig nach links und recht schaute und immer dauerhaft >Münzen ein und auszahlte wurde ich natürlich als Automatenfreunde Aufmerksam.
Wollte erst die Polizei rufen, habe dann aber nur der Aufsicht/ Barmann bescheid gegeben der natürlich nur blöde schaute und nix unternahm.
Ergo die Jungs sind dann nach entleeren des Automaten abgehaun und habe dicke Beute gemacht.
Hab dann den Automatenaufsteller später angerufen und der wußte schon irgendwie, dass man diese Art von Spielgerät durch bestimmte Tasten, manipulieren kann/ konnte.
Meine Frage> wenn solche Manipulationensmöglichkeiten bekannt sind unter der Aufstellerschaft, wieso werden diese Fehlfunktionen> durch Tastendrücken nicht sofort vom Hersteller behoben?
Da wir ca 2 Stunden Billard gespielt haben, hat der Typ bestimmt seine 250-350 € aus dem gerät rausgeholt.... ![]()