Bastelei: Sound-Modding am BabaJaga

• Mir ging der standart Charge-Sound der Hexe gewaltig auf die Zwiebel...
    Habe mich darum ein wenig mit der PC-Einheit auseinander gesetzt gehabt!
    Das Ergebniss hier:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

So wird es mit der Videoversion10 und Software17 gemacht:
    Egal welche Versionen, es wird ein Desktop-PC mit einem Linux-FreeBSD-System und einem freien IDE-Steckplatz direkt am Mainboard benötigt!
    So denn... schaltet den BabaJaga aus und nehmt aus der PC-Einheit vom Baba die mini-HDD herraus.
    Diese steckt ihr nun in den FreeBSD-PC und fährt diesen nun hoch.
    In FreeBSD müsst ihr euch nun als root anmelden, da sonnst nur "Zugriff verweigert"-Meldungen folgen werden.
    Geht in der Baba-Disk auf den Pfad "/etc" und erstellt eine Sicherungskopie der Datei "rc"!
    Öffnet nun die Datei "rc" und sucht folgende Passage:

ändert diese SO um (Änderungen ROT markiert):

speichert die Datei "rc" und wechselt nun in den Ordner "/home/prog".
    Darin befindet sich die ZIP-Datei "resources.zip", sichert euch auch diese! Handwerkert bitte NIE an original-Dateien herum!
    In dieser ZIP sind 3 Ordner:
    "textures" - Für alle Grafiken
    "sound" - HIER ist auch der nerfige Charge-Sound drinn!!!
    "meshes" - Die 3D-Modellobjekte und Bewegungsscripts. Finger weg!!!
    Sucht in "sound" die "1032loop_charge.wav" und ersetzt diese mit eurem gewünschten Sound... das wär's!
    Hier zum Download die Originale Sound-Datei: http://www.alphanet-bochum.de/projekts/BabaM…p_chargeORG.wav (431KB - 13Sek)
    Und hier die von mir neu erstellte Sound-File: http://www.alphanet-bochum.de/projekts/BabaM…loop_charge.wav (4,1MB - 2:13Min)

Anmerkung:
    Die Sounddateien MÜSSEN folgendes Format haben: WAV, signed16Bit, 16kHz, Mono

Passt um himmelswillen beim Modding auf und macht von ALLEM, wo ihr drann rumeditiert eine Sicherungskopie!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Riiko die gema hat was gegen das baba jaga video keine ahnung geht nicht auf ;frown

LG Tiger

Bally Wulff BABA JAGA mit Toplight und EBA 11, Kaiser Gold Star mit EBA 410 Sd3,Bally Wulff 18+ mit EBA 11,
    Venus Multi Pur, Venus Gold Cup mit EBA 410 Sd2,Merkur Rubin Komet,Merkur Golden Gate mit EBA 410 Sd2,
    Merkur VIP,Venus Multistern,Nova Kristall, Merkur Bingo,Merkur Hawaii,
    Merkur Tahiti Top,Merkur Venus Blau 2x,Playmont Fruit Runner,Nova Doppelpot,Merkur RIO,Merkur Astro,Merkur Ur-Komet,Stella Saturn Uranus coming soon.....

• merkwürden... kann es ohne Probleme sehen und habe keine "gesperrt" Meldung ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• na toll... gerade gesehen:

Zitat

Dein Video Bally Wulff - Baba Jaga - Charge-Sound Modding enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:

Einheit: Koch Entertainment und IODA Content-Typ: Tonaufnahme

Dein Video ist folglich an folgenden Standorten gesperrt:
    Germany

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Leider fehlt was im Text. ;}
    Ich ich sehe nicht die Passage die man suchen soll und sehe nichts rot markiert. Ich glaube Du hast die Bilder nicht eingefügt...grins
    Zitat:
    Geht in der Baba-Disk auf den Pfad "/etc" und erstellt eine Sicherungskopie der Datei "rc"!

Öffnet nun die Datei "rc" und sucht folgende Passage:

ändert diese SO um (Änderungen ROT markiert):

speichert die Datei "rc" und wechselt nun in den Ordner "/home/prog".

Darin befindet sich die ZIP-Datei "resources.zip", sichert euch auch diese! Handwerkert bitte NIE an original-.....
    Zitat Ende

• JAU ... meine Bilder sind leider beim Serverumzug verloren gegangen *arrrggg*
    Wird sofort gefixt! Danke für die Meldung!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Gern geschehen.
    Ich bin am überlegen ob ich das auch mal mache. Cool wäre ein Memorystick von dem der PC des Baba Jaga bootet. Aber das wird wohl net funzen, oder?
    Übrigens:
    Die Links sind auch putt. ;teu

• Gern geschehen.
    Ich bin am überlegen ob ich das auch mal mache. Cool wäre ein Memorystick von dem der PC des Baba Jaga bootet. Aber das wird wohl net funzen, oder?
    Übrigens:
    Die Links sind auch putt. ;teu

gefixt!!!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• hab mal wieder das baba video wollen starten kommt wieder dasselbe ;frown mit nem proxy server wirds wohl gehen denk ich mal

LG Tiger

Bally Wulff BABA JAGA mit Toplight und EBA 11, Kaiser Gold Star mit EBA 410 Sd3,Bally Wulff 18+ mit EBA 11,
    Venus Multi Pur, Venus Gold Cup mit EBA 410 Sd2,Merkur Rubin Komet,Merkur Golden Gate mit EBA 410 Sd2,
    Merkur Tahiti Top,Merkur Venus Blau 2x,Playmont Fruit Runner,Nova Doppelpot,Merkur RIO,Merkur Astro,Merkur Ur-Komet,Stella Saturn Uranus coming soon.....

• wenn sascha wegen dem Traffic nix dagegen hat, kann ich eine rutercodierte Version hier laden

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• ja ich denke dann währe wenigstens mal einigen neuen usern geholfen und das video ist schon ne feine sache eigentlich alle filme vom riiko da gibts nix dran zu rütteln ;)

LG Tiger

• Vielen Dank riiko für die Anleitung, darauf habe ich lange gewartet ;}

Mal sehn ob ich das hin bekomme, weiß noch gar nicht ob ich mich daran traue, aber dein Sound ist um Welten besser als der Originale.

Gruß

• Version ist egal ;} Hauptsache FreeBSD

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Hier muss ich mal ein Dickes Lob an den User riiko aussprechen, da ich bei meinem PC kein FreeBSD zum laufen bekommen habe, hab ich riiko gefragt ob er mir das machen kann.

Gesagt getan, Baba Jaga HDD vorhin zurück bekommen, und endlich einen schönen Sound beim Chargen.

Vielen Dank riiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!