Mega Texas Automat macht auf einmal nichts mehr!

• Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin!
    Zum Problem: Als ich den Automaten gestern gestartet habe fiel mir sofort auf, dass alles stillstand, spiele werden nicht ausgefühlt, nichteinmal die LED Farben/Muster wechselten sich.
    Die Münzen werden dennoch alle richtig erkannt und eingezogen bzw. ausgezahlt.
    LED,Sound und Gewinntests laufen ohne probleme ab.
    Wenn ich lange auf Auszahlen drücke steht im Zähler und Münzspeicher ( EU ..... 010 FREI)

Bin erst seit kurzem Besitzer eines solchen Automaten, habe wenig Ahnung ^^ hoffe is ist nichts gravierendes.
    Danke im Vorraus.

MfG MagicMan

• Irgendwie verstehe ich das Problem jetzt nicht. ;frown Läuft das Gerät noch oder nicht mehr?

Zeigt er irgend einen Fehler im Display an?

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Die Münzen werden dennoch alle richtig erkannt und eingezogen bzw. ausgezahlt.
    LED,Sound und Gewinntests laufen ohne probleme ab.
    Wenn ich lange auf Auszahlen drücke steht im Zähler und Münzspeicher ( EU ..... 010 FREI)

Klingt für mich so, als wäre der automat nicht abgeschlossen und im testmodus bzw. einer der kontakte schaltet nicht richtig (serviceschalter oben rechts oder schloss schalter unten in der tür beim schloss)

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Danke für die raschen Antworten!

Eine blöde Frage: Wie verlasse ich den Testmodus wieder? Bin da anscheinend immernoch drinne.
    Zu allem überfluss sind mir vorhin die zwei Schrauben am Schloss für die Verriegelung abgebrochen sprich ein neues Schloss muss her. Wenn es dort einen Endschalter gibt, dann müsste sich das Problem lösen oder seh ich was Falsch?
    Und welche stellung müssen die Serviceschalter haben?

Habe diese Seite gefunden
    http://bigwiesi.de/shop/product_i…ADP-Merkur.html

Seiht extem günstig aus, aber der Link funktioniert nicht (wenn man es kaufen möchte) habt ihr erfahrung mit der Seite? Die anderen Anbieter sind nicht so günstig sondern mindestens 3 mal teurer die ich gefunden habe.

MfG MagicMan

• Ziehe mal oben rechts den weissen Schalter(Serviceschalter) raus, dann müsste er einmal drehen und in Bereitschaft gehen.

Dieser Schalter wird normalerweise beim abschliessen durch die Schubstange reingedrückt.

Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• So ich bedanke mich nochmal dafür, dass ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt, es lag einfach nur am Schloss, es ist anscheinend schon früher kaputt gewesen und hat schon damals nicht richtig geschlossen. Die Schubstange war einfach noch nicht in der Endlage gewesen.
    Super aktives Forum!

MfG MagicMan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!