Panther Akzeptor Einstellen / Annahme

• Hallöle,

Ich Habe jetzt in Meinen Panther Bistro einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] eingebaut, dieser leuchtet auch Grün.

Habe den [definition=1]AKZ[/definition] Nach Vorschrift eingebaut, also angeschlossen und gerät mit offener tür gestartet damit die neue hardware erkannt wird

nach starten des gerätes (auch mit komplett leeren röhren) leuchtet dieser grün und signalisiert mir betriebsbereitschaft
    ABER ER NIMMT KEINE SCHEINE, ER SPUCKT SIE WIEDER AUS

ich habe eine blaue tastatur allerdings mit defektem display, ich kann nur sehen welches programm ich anwähle

kann mir jemand ne beschreibung liefern wie ich die münannahme grenze hochstelle und auch die AKZ annahme auf 0€ setzte also schritt für schritt welche tasten ich auf der tastatur drücken muss

PS: muss ich am [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] irgendwelche DIP-Schalter umstellen, da stand vorne was drauf mit panther und löwen. der war vorher in nem löwen eingebaut ?

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• bei NSM / Löwen / Panther brauchste keine blaue
    es muß nur beim [definition=1]AKZ[/definition] der Dip. 3 auf on sein alle anderen auf off

wenn es das immer noch macht, geh in den test.....tür auf......im display erscheint SEr, dann rückgabe drücken bis AUF erscheint
    dann kannst du die scheine testen, der schein wird angenommen, es erscheint im dispay der scheinwert und wird dann wieder ausgeworfen

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• bei NSM / Löwen / Panther brauchste keine blaue
    es muß nur beim [definition=1]AKZ[/definition] der Dip. 3 auf on sein alle anderen auf off

wenn es das immer noch macht, geh in den test.....tür auf......im display erscheint SEr, dann rückgabe drücken bis AUF erscheint
    dann kannst du die scheine testen, der schein wird angenommen, es erscheint im dispay der scheinwert und wird dann wieder ausgeworfen

Habe ich gemacht, war auf DIP3 auf on und DIP7 auf on, habe 7 ausgemacht

dann gerät gestartet, rückgabe taste gedrückt, aber selbes ergebnis, AKZ zieht den schein ein und spuckt ihr wieder aus

aber dennoch sagt er mir anhand der grünen licher er wäre bereit

oder habe ich den falschen anschluss auf dem board erwischt ????

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

• Problem gelöst

Ich hatte den Falschen Anschluss erwischt, nicht den wie hier auf dem bild makiert, sondern den ganz oben links
    nachdem ich den dann auf den hier makierten umgesteckt hatte, läuft alles 1a

Service Zubehör:

Automaten:

• ist schon der richtige
    die platine die da steckt ist nur ein maipulationsschutz.....kannste auch entfernen
    wird wohl der [definition=1]AKZ[/definition] defekt sein

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Andy, BITTE RICHTIG LESEN

ICH HATTE DEN FALSCHEN ANSCHLUSS ERWISCHT, AUF DEM BOARD DEN GANZ OBEN LINKS

ICH HABE JETZT DEN DA HINGESTECKT, WO DER AUF DEM BILD MAKIERT IST, NEBEN DIE PLATINE UND ER FUNKTIONIERT NUN

Service Zubehör:

Automaten:

• hey marc, das ging mir genauso als ich den im giga pasch angeschlossen hatte. war auch am falschen anschluss. ;frown

Mitchell

ADP Nova Kniffi
    ADP Roulette
    ADP Grand Hand (rote scheibe)
    ADP Disc 3000 (rote scheibe)
    Bally Wulff Ballys Würfel (der rote)

Bally Wulff James Bond
    Bally Wulff Rasant

Bally Wulff Doppelkrone

• zum glück sind die dinger robust gebaut und gehen n icht gleich kaputt wenn man mal den falschen anschluss erwisscht das einzige was mich verwundert das er angesprungen ist obwohl er auf dem falschen anschluss war

Service Zubehör:

Automaten:

• Kann mir von euch jemand sagen wo das 10 polige Kabel für den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] sein soll?

Ich würde meinen auch gerne anschließen und in der Anleitung steht nur das 10 polige Kabel an den ST Steckplatz unten links am Dispenser anschließen.

Aber wo ist denn dieses Kabel?

• Mittlerweile weiß ich das das Flachband Kabel (6 Polig) nicht dabei war.

Habe mir jetzt mal eins bestellt.

Kann mir BITTE von euch jemand sagen wo im Automaten ich es dann einstecken muss? (am besten mit einem Bild)
    Der Anschlußpunkt am Dispenser ist klar.

Es hengt jetzt nur noch daran wo im Automaten das Kabel angeschlossen werden muss.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!