Frage Kaffe(automat) Tassimo TAS2001/01 entkalken?

• Bekomme langsam 'ne Kriese... ;frown
    Die bescheuerte "Entkalkungs-Warnlampe" leuchtet und leuchtet und leuchtet... ... ja, muss entkalkt werden...
    Habe nun eine Entkalkungslösung wie in der Beschreibung eingefüllt und wollte das Entkalkungsprogramm starten ... laut Beschreibung gaaaaaanz einfach ... ja ja ja ;wtwa ;wut
    T-Servicedisk einsetzen,
    Entkalkungslösung einfüllen,
    Klappe schließen,
    Start/Stopp-Knopf 10Sek gedrückt halten,
    Brühlampe und Entkalkungslampe blinken gleichzeitig (UND HIER KLAPPT ES NICHT) um zu signalisieren, dass das Entkalkungsprogramm läuft
    - Dauer ca.30min -
    4 Mal durchspülen und der Entkalkungsvorgang ist abgeschlossen...

und nur durch dieses bescheuerte Programm soll die Lampe endlich ausgehen... aber ich bekomme es einfach nicht gestartet!
    Habe sogar schon 5min diesen ██████ Knopf gedrückt gehalten ... NIX! Es wird einfach nur ein einfacher 200ml Brühvorgang durchgeführt.
    Habe gelesen gehabt, das nach einer Zeit das Gerät sich nicht mehr starten lässt, wenn man das Programm ignoriert... Spätestens dann schmeiss ich das Teil gegen die Wand!!!!! ... und sitze auf ca 40 Pads

Hat wer so eine Maschine und weis, wie es RICHTIG geht? Diese tolle Anleitung funktioniert jedenfalls nicht... oder ich lese die falsch, ist zudem mieß beschrieben...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• hat sich erledigt... der Prozi der "tollen 1-Knopf-Bedienung" ist verwirrt...
    Gerät wird verschrottet!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ich liebe noch die alte variante
    kaffeefilter>>> pulver >>>anschmeissen und etwas später geniessen

und viel günstiger wie die pads ;)

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• hmmm... die macht aber keinen Kakao... keinen Tee ... und keine Heisse Milch mit Schaum... und ich trinke keinen Kaffee... also daher: schlechte Wahl für mich ;tea
    Werde mir irgendwann mal eine neue leisten müssen... will die 70 Pads nicht vergammeln lassen und ich brauche meine abendliche Beruhigungs-Tasse... ... die hatte ich nicht bekommen, Pech für die Maschine...

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• auch die anderen sachen mache ich auf die klassischen art ;-p

und man sieht... versagt die technik muß man teuer neu kaufen ;}

und diese pads finde ich ...also von kaffee her nicht so berauschend ..schmecken mir nicht so wirklich
    und es war kein billiger pad ..

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• "Auf die klassische Art" verbraucht auch eine menge zusätzlichen Platz, braucht in der Gesamtanzahl viel mehr Geräte und auch mehr Zeit ;frown für mich also die denkbar ungeeignetste Möglichkeit ;}
    Hat sich nun erledigt,
    habe eine neue erhalten! ;dance
    Model T42, gesponsert von meinen Eltern ;tölf ;hüpf

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• "Auf die klassische Art" verbraucht ...mehr Zeit

In der Zeit, in der Du die Beiträge hier über das Drecksding geschrieben hast, hätte ich mir mehr als eine Tasse RICHTIGEN Kakao (nicht Milch mit Zucker und einer Prise Kakao) gekocht. Mal ganz zu schweigen von den fünf Minuten Knopf drücken und dem Neukauf...

• Man kann es eher als "Frustabbau" bezeichen, kann aber gern den Thread hier löschen und mich stupf wie ein Roboter als stiller-Helfer hier hinstellen ... scheisse was was drauf... was auch immer... wie konnte ich's nur wagen.... passiert nie wieder!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Ich finde, es leider Traurig, dass einige user hier meinen Das wir viel Zeit haben, um uns mal ein Kakao zu kochen. In meinen falle trinke ich gerne espresso, dsiesen beziehe ich auch aus einen vollautomaten, da das kochen zu lange dauert, und sehr zeit aufwendig ist erst kaffee mahlen, etc.

Riiko, dass du sowas hier Postest ist korrekt so, ich tue es ja schliesslich auch Beide Daumen hoch weiter so.

Lg

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!