baba jaga, datenbank kaputt?

• hallo

ich hatte mir letztens zwei baba jagas ersteigert und beide funktionierten einwandfrei... bis gestern...

einer von den beiden ging gestern einfach wärend des spielens kaputt... seit dem steht da ,,keine verbindung zum gsg,,

ich hab alle stecker überprüft oder nach anderen fehlern geguckt, hab aber nix gefunden... jedesmal nach den hochfahren kam der text...

da hab ich mal die datenbank herausgenommen, und gedacht, das da was anderes dann da steht, aber nix da, immer noch der gleiche text... also vermute ich das die datenbank kaputt ist...

kann das sein, oder habt ihr ne andere idee was es sein könnte?

könnte mir jemand ne neue datenbank besorgen, aber die wurde vom vorbesitzer anscheinend schonmal geöffnet, das keine plombe mehr dran ist... hab ich aber erst jetzt gesehen und nicht bei der abholung...

vielen dank vorab...

gruß

• Prüfe mal das seriele kabel was vom PC zum [definition=7]Backpanel[/definition] geht das hat gerne wackel kontakt bzw. nen kabelbruch!!

• das haben mar schonmal getestet an den anderen automaten, das kabel ist ok... mein kumpel hat jetzt die datenbank mitgenommen, und will die mal an seiner babse testen, oder kann er da was kaputt machen? eig. nicht oder?

ich hab auch das kabel vom pc zum bildschirm nachgeguckt, das sitzt eigendlich perfekt....

ich weis nicht an was es liegen kann...

• Hallo,

kann sein das die kleine Adapterplatine ( Pegelwandler RS232 ) zwischen [definition=7]Backpanel[/definition] und PC defekt ist. In diesem Fall erscheint auch diese Fehlermeldung.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• nee leider nicht..., das hatten wir auch schonmal getestet von den anderen automaten... und er ging auch noch nicht...

ich dachte bally wulff automaten sollten nicht so störanfällig sein wie merkur automaten... entweder hab ich pech oder alles china mist...

• bei der Meldung "Keine Verbindung zum GGSG" ist definitiv die Kommunikation zwischen der PC-Einheit und dem [definition=7]Backpanel[/definition] gestörrt...
    Kontrolliere auf jeden Fall ALLE Steckverbinder zwischen dem [definition=7]Backpanel[/definition] und dem Anschluss auf dem Mainboard der PC Einheit.
    Bis zum PC-Mainboard deshalb, weil es auch schon vorgekommen ist, das im PC das Seriell-Kabel beschädigt war.

Hier mal ein Bild von dem Kabelweg, der offen sichtbar ist!

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• also wir hatten schomal die kleine platiene aus den ganzen ausgebaut und bei mir eingebaut... da ging es trotzdem noch nicht... wir hatten auch mal das kabel von der platiene zum pc getauscht, ging aber trotzdem noch nicht... da kann ja nur das eine kabel von der kleinen platine auf die steuereinheit da sein oder sehe ich das falsch?

• wenn das Modul kaputt ist kann ich es dir Reparieren

auch eine PC einheit ist kein preoblem für mich

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• das hört sich gut an... melde mich dann bei dir, wenns soweit ist, ich lass mir erstmal die datenbank wiedergeben von mein kunmpel und nehme nochmal die platieme und die kabels mit und dann sehen mar weiter... kann aber paar tage dauern...

• ich kann da bestimmt helfen
    mußt mir nur das Spielemodul schicken

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!