Der letzte Schliff für den Mint

  • Hallo zusammen,

    wo ich mir heute Mittag im Partykeller mit meinem Sohnemann beim Tischtennisspielen ein paar Bälle um die Ohren gehauen habe dachte ich mir, warum eigentlich nicht den NSM Mint nebenher laufen lassen.

    Nachdem Riiko und Sascha beim Treffen am 29. und 30.06 das Gerät mal grundsätzlich durchgecheckt und die Elektronik repariert haben wollte der mechanische Teil noch nicht so richtig. Das habe ich daran gemerkt das der Automat immer wieder mal Walzenlaufprobleme hatte. Soll heissen die rechte oder mittlere Walze hatten nicht genug Schwung und stoppten dann zu früh. Dann zahlt das Gerät immer den Betrag aus und geht in Störung.

    Also kurzerhand die Walzeneinheit ausgebaut, zerlegt und die Kugellager neu gefettet.

    Fotos:


    Wo ich schon dabei war habe ich gleich mal angefangen (mit Unterstützung von meinem Sohnemann) die Walzen vorsichtig mit warmen Wasser zu reinigen.

    Hier mal ein Bild vorher / nachher :


    Am Ende waren noch ein paar kleine Experimente mit den Passscheiben zwischen den Walzen nötig aber das Endergebniss kann sich sehen lassen.... ;film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!