Anrufe von Fake Nummern und deren Hintergrund

• Hallo liebe Automatengemeinde!

heute ereilten mich schon 2 Anrufe mit folgenden Telefonnummern:
    01636697301
    02212478354

Diese Telefonnummern exestieren jedoch nicht,
    bei der angebeblichen Handynummer war eine Frau am telefon welche ich nicht wirklich verstehen konnte weil:

Hintergrundgeräusche überwiegten und Sie kein deutliches Deutsch Sprach! Was ich aus dem Gespräch verstanden habe war folgendes:

"Sie haben einen Direkt Vorteil, den wir kündigen können für nur 99.99,-€, um diesen Kostenlos zu Kündigen benötigen wir einige Angaben: Geburtsdatum...." Mehr weiß ich nicht da ich dann Auflegte, weil mir das zu blöd war ich gebe nicht jedem meine Daten (persönliche).

Dann dauerte es keine 2 Minuten und Sie rief zurück, ich ging ran mit "Hallo" Dann Fauchte Sie mich schon an mit : "Warum legst du auf du Spaßt, ich gebe mir hier Mühe!" und legte wieder auf.

Tja was soll das sein? Ich habe direkt die Pollizei verständigt eine Anzeige aufgegeben auf Rat meines Anwalts, mein Anwalt meine im nachhinein (3Stunden Später) diese Telefonnummer sei Von Eplus gewesen und schon lange zeit von dem Provider Gesperrt worden.!

Wer steckt dahinter!? weiß einer mehr?

MFG

<~~ Lieber ein Teil von etwas ganz Großem, als ein kleiner Teil von einem Haufen Sche*ße! ~~>

• und schon wieder 15:15uhr, ein

ein Herr meldete sich und sagte Folgendes:

"Guten Tag Herrn ........ hätte ich gern gesprochen.!"
    Darauf ich:
    "Um was geht es denn!?"
    Dann der Herr:
    "Hallo herr ..... es geht um gewinnspiele diese Sie Alle kündigen möchten ist das richtig?"
    Darauf ich:
    "Ich wüsste nicht wo ich mitgespielt haben soll"

und schon war das Gespräch vorbei und er legte auf!...

man man man es Nervt!

<~~ Lieber ein Teil von etwas ganz Großem, als ein kleiner Teil von einem Haufen Sche*ße! ~~>

• Deine Reaktion ist auf jeden Fall die richtige. AUFLEGEN. Oder Du sagst denen das Dir diese Masche bekannt ist und legst dann auf. Ne Vuvuzela oder Trillerpfeife macht dem Anrufer auch viel Freude. Bei der Polizei melden ist natürlich absolut richtig.
    Die versuchen von Dir Daten rauszufinden, um Dir das Konto zu räumen.
    Zur Zeit sind auch wieder E-Mails im Umlauf, wo ein Text drin steht "Danke das Sie unser Abo für 600 Mails im Monat abboniert haben. Der Jahresbeitrag von 377,xx Euro wird sofort von ihrem Konto abgebucht...". Als Anhang eine Zip Datei. Sofort löschen, den Mist, und keinesfalls die Zip Datei öffnen. Auch Registrierungsbestätigungsmail von irgendwelchen Seiten mit "schicken" Links (auch niemals einen dieser Links anklicken) sind auch wieder aktuell. Ab in die Tonne mit dem Müll.
    Erstaunlich das die uralte Masche wieder praktiziert wird. Aber die Menschen vergessen und denken nicht daran. Darauf reiten diese Verbrecher. Bin gespannt, wann wieder mit dem "Pyramidensystem" Leute abgezogen werden.

• Heute ein sehr netter herr "RAINER STAHL" rief mich an und meinte den selben text..... bla bla bla..

Darauf hin sagte ich ihm Sehen sie meine Kontodaten?

Er sagte: " Nein die sind als Sternchen gekennzeichnet!"
    Da sagte ich : " Wissen Sie mein geburtsdatum und meine Genaue Anschrift?"
    daraufhin sagte er mir nur mein Geburtsdatum....

Jedoch habe ich Parallel dazu meinem Anwalt das in die Hände gegeben und werde mal schauen was da kommt, dazu sagte er ich soll den Weg der Öffentlichkeit nicht meiden, unsere Regional Zeitungen wissen beschwid un werden den Beitrag nächste woche Mittwoch veröffentlichen.Zudem sollte ich mich an Akte wenden meinte er denn das hat viel zu sagen wie auch immer....

Er gab mir eine E-mail Adresse von Maxicobi Gewinnprofi für diese Firma arbeiten die anderen die mich anrufen.... daraufhin schrieb ich denen eine Mail mit folgendem text:

folgende mail erhielt ich zurück:

• es gibt fake cell app´s ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!