Fundsache ;-)

• Meine Zigarettensucht ;smoke hat mich heute wiedermal nach Polen getrieben und was steht da einsam und verlassen am Strassenrand (nein keine Schwalbe) ein Spielautomat. ;hüpf
    Kofferraum auf Automat rein.
    Zuhause angekommen. Erst mal genau geschaut was ich da gefunden habe.
    Einen Bally Wulff Rotomat Mark Alpha Baujahr 1982. ;cool
    Automat war offen. Schlösser sind zwar vorhanden aber ohne Funktion.
    Das Innenleben sah nicht besser wie das Äußere. Also ersmal sauber gemacht.
    Stromkabel war durchgeschnitten. Neues rangemacht. Alle Sicherungen geprüft, getauscht.
    Stecker rein........... ;please
    Er läuft ;dance

;teu Aber:
    - Die beiden mechanischen Münzprüfer haben gelitten.
    Sie werfen die Münzen gleich wieder aus oder sie bleiben stecken.
    - Die Kassenfehlen (die linke hab ich schon bei ;ebay gefunden)
    - Der linke Schacht für falsche Münzen fehlt
    - Die hälfte der Birnen waren "schwarz" ( bereits ausgetascht)
    - Ein paar Teile lagen lose drin. (siehe Fotos)
    Kann mir jemand helfen???? ;please

Ich hab gelesen man kann die mechanischen Münzprüfer auf € umstellen.
    Wer kann das??
    Hat vielleicht jemand die Teile die fehlen noch irgendwo "rumliegen"?
    Für was sind die losen Teile und wo kommen sie hin?

Hier noch ein paar Bilder vom sauberen Rotomat. Die wie er vorher aussah laß ich lieber weg. Macht Ekelgriben
    Rotomat.jpg
    Rotomat beleuchtet.jpg
    Tür.jpg
    Innenleben.jpg
    Münzschacht.jpg
    Teile.jpg

• geile sache, denke mit den Münzprüfern kann riiko dir helfen, der hat mich auch geholft xD super sache wie er das macht
    und naja ich war mal der meinung, fraehnky hat auch nen mark alpha und ´kann dir sicherlich mit dem rest helfen

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Cool, tja das Rauchen hat so seine Vorteile ;} viel Spass mit der Büchse. Die Gehäuseform ist der Knaller. Und die Smileys als Hauptsymbol sind auch einzigartig. Wüsste nicht das die nochmal verwendet wurden.

...MULTISTERN - Retro-Hobby-Spielothek - Die, in der immer was geht...
    ... Neu dabei: Merkur Gold (1990) & Turnier Trianon (1986) ...

[size=10]

• Hallo Paule86,

so etwas würde und könnte ich auch nicht am Straßenrand stehen lassen. Ich hatte das selbe Glück mit meinem
    Orbit der stand auch am Straßenrand.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Automaten.

Mfg. Lunte10

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• Solltest du technische hilfe benötigen, frage fraehnky, er hat das gleiche gerät Glückwunsch zum Automat ;neid

Münzprüfer könntest du zum mir oder riiko schicken können diese auf euro umbauen !!!

• Hallo Paule,

Glückwunsch zur "Dicken Emma",
    am besten telen wir mal. ;}

Hast eine PN.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Jo, die Dicke Emma hat mich auch neugierig gemacht, wo ich die bei fraehnky sah.
    Die Teile sehen nach der Schließmechanik aus.
    Die Prüfer können wie gesagt Baron Münchhausen oder auch ich umbauen ;}

Auf jeden Fall Glûckwunsch zum Fund!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!