Defekte 16GB CF-Karte bei Bally Wulff Wide-Slanttop (X-Server Fehler)

• Hallo zusammen,

ich besitze einen Bally Wulff Spielautomaten (Wide-Slanttop / Game Station) und benötige dringend Hilfe bei der Software bzw. der CompactFlash-Speicherkarte.

Das Problem:

Der Automat friert beim Hochfahren ein. Nach dem Booten bricht das System mit der Linux-Fehlermeldung unable to connect to X server / giving up ab. Die CMOS-Batterie ist geprüft und hält das aktuelle Datum korrekt, das Problem liegt also definitiv an beschädigten Dateien auf der Speicherkarte.

Hier sind die technischen Daten meines Geräts:

Gehäusetyp: Bally Wulff Wide-Slanttop / Game Station

Gehäusenummer: 08010003288

PC-Mainboard: Axiomtek Industrie-PC (Linux-Architektur)

Bisherige Speicherkarte: SanDisk Ultra CompactFlash (CF) mit 16 GB (komplett unbeschriftet)

Da ich leider nicht mehr weiß, welches Spielepaket (vermutlich ein Action Star oder Hero Paket) ursprünglich aufgespielt war, suche ich jemanden aus der Community, der mir ein passendes Spielepaket-Image auf eine CF-Karte aufspielen kann. Ich kann meine aktuelle Karte gerne per Post zusenden oder eine neue bespielen lassen. Die Unkosten für die Arbeit und das Material übernehme ich selbstverständlich!

• Hi,

- ist des ein tr4? tr5v1? ..oder v2 mit sbox?

- Ist der rechner grau oder schwarz?

- Steht bei der fehlermedung ein errorcode? [[ABCD]]

Der X-Server ist die Bildschirm & Touchscreen verwaltungsbasis. Wenn der abstürzt (oder nicht will) passt hier irgendwas nicht. Wobei wenn er den Touchscreen nicht finden würde gäbe es schon früheren nen entsprechenden Fehler. Sind beide Bildschirme korrekt angeschlossen und funktionsfähig? (ggf. einfach mal mit nem andern PC / Laptop /etc. testen)

VG

• Hallo erstmal danke für die Antwort . Leider kann ich kaum etwas davon beantworten. ich habe für den privaten Gebrauch einen bally wulff von privat gekauft dieser lief auch eine ganzezeit super .

Dan stand er einige Wochen unbenutzt rum .

Jetzt hängt er sich auf ( fährt nicht richtig hoch ) also habe ich versucht mit der Ki das Problem zu lokalisieren bzw zu beheben doch die KI sagt mir ständig das sehr wahrscheinlich die CF karte defekt bzw die Software alt wäre .

Ich weiß nich welches model er genau ist . Einen error Code konnte ich nicht finden . Ich habe versucht ihnen ein video vom Hochfahren zusenden die datei ist leider zu groß ich versuche sie mal in mehrere Teilen zu senden .

Vielleicht helfen die Bilder bei der Bestimmung des Modells

Ich wäre sehr dankbar wenn sie mir weiterhelfen könnten

• Icv habe ihnen ein Bild vom zulassungsschild und dem inneren gemacht. Nicht wundern den gehäusedeckel habe ich entfernt um zu schauen ob mit den Kontakten der CF-Karte alles okay ist

Das video lässt sich leider nicht verschicken aber hier die letzten bilder die gezeigt werden

• Hi, ein Bild vom innenleben wäre erstmal nicht verkehrt - zu der aussage mit der karte, das diese defekt sei... kann ich nicht 100%ig ausschließen aber halte ich für ein Gerücht. interessant wäre der xlog, baer ich vermute da kommen wir so nicht dran.. ein bild mit allem was auf dem bildschirmsteht bevor die fehlermeldung kommt wäre ggf. hilfreich.

VG

• Ok, kam schneller als ich schreiben konnte ;=)

Das sieht soweit erstmal alles einwadfrei aus, den M3 -Touch erkannt ... nach dem autodetect configuration bw2019#M3 (wenn ich das richtig entziffern kann) kommt dann noch etwas lesbareas? (wir sind noch zu früh im prozess)

• Also die Config bw2019#M3 passt zum Comfort. Wenn ich mir die Bilder aber so anschaue sehe viele ausgaben leicht Hyroglyphenhaft aus.. ich gehe zwar davon aus, das dies durch die video -> screenshot variante zustande kommt, ich frage trotzdem mal vorsichtig ob ich dies so korrekt vermute? :D

Eigentlich sollten die ausgaben Sauber lesbar sein und ungefähr so aussehen.

PS: die debug-zeile & der breakpoint gehören zu meiner Dev-Umgebung & sind nicht original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!