Hallo, ich habe eine NSM Take 7 Rotamint; sie hat früher einwandfrei funktioniert und hat eine neue Batterie. Jetzt zeigt sie einen EC-Fehler an, und ich kann sie selbst mit dem Setup-Tool nicht konfigurieren. Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen? Danke!
Take 7 rotamint
-
flo_21 -
9. September 2026 um 14:35 -
Erledigt
-
-
Was für ein Fehler Code steht den da noch dahinter
-
Hallo, das Gerät zeigt einen EC-Fehler an; wenn ich die Steuereinheit zur Konfiguration anschließe, erscheint kurz der Buchstabe „P“ (für Einstellungen), aber dann springt die Anzeige wieder auf EC zurück.
-
Hast du den Timekeeper ausgelötet etc? 1x EC beim ersten einschalten wäre normal. Kommt es danach immer wieder wird eine Leiterbahn defekt sein oder TK
etc. -
Ich habe die Zeitschaltuhr selbst nicht zerlegt; ich habe zwar mehrmals versucht, den Fehler mithilfe des Einstellwerkzeugs zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Anschließend habe ich die Zeitschaltuhr von ihrem Sockel abgenommen, um die Batterie zu überprüfen – diese war in Ordnung –, und sie wieder montiert, aber der Fehler besteht weiterhin. Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!