weiße Datenbank , alte Automaten wieder in Gang bekommen

• Hallo Freunde> irgendwie werde ich auch in nächster Zukunft auch mal auf ältere Spielautomaten umsteigen , Merkur / weiße Steuereinheit.

Nun die Frage/ Antworten die sich leider aus den zahlreichen Beiträgen diesbezüglich bei mir noch nicht ganz heraus gestellt haben....

Wenn man solch eine Gurke erwirbt muss man dann die Steuereinheit tausche oder ausbauen um den Automaten reaktivieren.
    Muss man die Steuereinheit sofern man es nciht selbst kann verschicken an unsere Automatenfreaks oder kann man sowas auch leicht selbst machen?

Die Infos brauch ich einfach um mir sicher zu sein, ob es sich lohnt alte Gurken anzuschaffen

AutomatenGrüße

Frank ;dance

• GuMo Frank,

nun ein paar kleinere Reparaturen kann man immer auch selber daheim machen. Batterie wechseln, Initialisieren.

Aufwendigere Instandsetzung der weissen Steuereinheit, da reicht es im Normalfall aus einen von uns Technikern diese zuzuschicken.
    Ein Problem sind häufig auch die Maschineneinheiten. Aber auch die können schnell versendet werden zur Reparatur.

Ich werde in meiner neuen Werkstatt extra einen speziellen Testbereich dafür einrichten. Wo fast alles getestet werden kann, egal von welchem Gerät die Steuereinheit/Maschineneinheit stammt.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo fraehnky,

das mit der Teststation ist ne coole Sache , ersten muß man nicht immer den Kopf in die Kiste stecken und
    zweitens fliegt einem da nicht laufend die Automatentür an die Birne wenn man mal was ausprobieren möchte.
    Obendrein bessere Lichtverhältnisse an Testobjekt.

Wenn Du fertig bist ,kannst Du ja mal bitte ein Bild Online stellen.

Mfg. Lunte10

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• Die Gerätegeneration adp mit weißer STE und Eproms ( aber auch Ballys und Löwen jener Zeit) ist in meinen Augen die robusteste, die empfehlenswerteste für die heimische Just-for-Fun-Aufstellung. Noch gibt es auch genügend Ersatzteile bzw. Ersatzteilspender. Ich sammle diese Geräte seit mehr als 6 Jahren und habe erfreulich wenig Ausfälle gehabt. Und die Defekte die es gab konnte ich auf Grund meiner Ersatzteil-Sammelwut meist selbst beheben. Und für die schweren Fälle gibt es ja unsere Experten, gell fraehnky, trippel u.a. klar kostet so eine Reperatur etwas, aber hey welches Hobby kostet kein Geld? Abgesehen davon, dass eine neue DB viel teurer als so manche Reperatur.... Also Frankiboy, auf geht's, reihe dich ein, sammle alte Möhren und habe Spass an den Geräten. Schluss mit dem Datenbank-Stuss ;dance

...MULTISTERN - Retro-Hobby-Spielothek - Die, in der immer was geht...
    ... Neu dabei: Merkur Gold (1990) & Turnier Trianon (1986) ...

[size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!