Zigarettenautomat Harting Semtron Preiseinstellung

• Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich eine alten Harting Semtron Zigarettenautomaten erworben, der auch schon auf Euro Betrieb umgerüstet ist. Um den Automaten als Kunstverkaufsautomaten zu nutzen würde ich gerne den Preis einstellen.

Das Gerät hat eine Programmierbuchse (3,5 mm Klinke) für einen Stecker, der wenn gesteckt, wohl einen Programmiermodus aktiviert. Ich habe den Stecker leider nicht mehr.

Gibt es hier jemanden der sich mit diesen Platinen auskennt, weiß wie man so einen Stecker nachbauen kann und wie man die Preiseinstellung vornimmt?

Ich habe schon versucht einfach die Kontakte der Buchse kurzuschliessen, dass führt nur dazu, dass kurz der Programmiermodus aufleuchtet und wieder verschwindet.

Fotos der Elektronik, der Buchse und des Münzzählers habe ich mit angehängt. Über die Dip Schalter vom Münzzähler ist die Preiseinstellung nicht möglich, er läuft nicht im Steppermodus.

Ich wäre über jegliche Informationen sehr Dankbar.

Viele Grüsse

Timo

IMG-20260621-WA0006.jpgIMG-20260621-WA0005.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!