Triomint Record/Rotamint Vario

• Hallo in die Runde Frage, ich habe ein Triomint Record, hier hatte ich das Problem, das nach einer gewissen Zeit, die Anzeige und der Ton zu hüpfen angefangen haben. Ich habe dnn alle Gleichrichter und Kondensatoren gewechselt. Wenn ich jetzt den Automat EINSCHALTE Toten Stille, Display Dunkel, Lichter brennen. Sicherungen OK. Das gleiche Problem am Rotamint Vario. Kann mir jemand sagen an was dieses liegt, und kann mir jemand sagen, was für ein Wiederstand an der Position R180 beim Triomint und beim Rotamint R99 hinkommt. Diese waren defekt, und ich könnte mir vorstellen, das eventuell der Wert falsch ist. Der Serviceschalter oder der Resetknopf funktionieren auch nicht. Leiterbahnen geprüft, bzw Kondensatoren richtig rum verlötet +/-. An dem kann es auch nicht liegen. Eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen. Da ich einen Herzinfarkt bekommen habe, sitze ich jetzt schon 6 Monate an der Fehlersuche immer wieder mal, komme aber leider nicht weiter.

Danke im Voraus das wäre Top, Gruss Stefan

• Hallo,
    Das sind Lastwiderstände und ich würde da größer 3 Watt rein machen weil die sehr heiß werden.
    Ich vermute, das bei den Geräten die Spannungsregler tot sind.
    Mann muss erst mal an den Messpunkten messen ob auch alle Spannungen da sind wie sie sein müssen.
    Wenn nicht, liegt das meistens an den Spannungsreglern.
    Da gibt es einen für 12 Volt und zwei für 5 Volt.

Ganz wichtig ist, Schaltplan besorgen sonst tapst Du im dunklen.

Gruß Dirk

Meine Geräte

Bally Wulff:
    Neon (1026), Daxx (1019), Hardrockm Baba Jaga (alle inkl. EBA21)

Bergman Crown:
    Double Power
    7A

Rotamint:
    Special
    Spectrum
    Top + Jackpot
    Exquisit Gold
    Goldene 7 & 8
    Exquisit super
    Goldene 7 & 8 & 9
    Doppel Jackpot

Pinballs:
    Gottlieb Skipper
    Gottlieb Big House
    Gottlieb Title Fight
    MAC NBA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!