Servus und erstmal frohe Ostern zusammen,
ich habe einen Merkur Multi Multi 30630 zu Hause als Dekoration.
Ich bin dieses Jahr umgezogen und der Automat stand bestimmt zwei bis drei Jahre ausgeschaltet in meinem alten Arbeitszimmer, da das Mainboard kaputt gegangen ist.
Ich weiß, dass das Mainboard kaputt ist, da ich das schonmal hatte und es dann eingeschickt habe. Das soll aber heute nicht das Thema sein.
Ich wollte ihn jetzt im neuen Haus wieder anschalten und funktionstüchtig machen. Jedoch tut sich am Automat garnichts, wenn ich Ihn einstecke.
Mit dem Automat wurde immer behutsam umgegangen jedoch stand er jedoch wie erwähnt einige Jahre ausgeschaltet rum. (Abgesehen wo ich das Mainboard 2 mal geschrottet habe das war dumm
)
Ich kenn mich auch etwas mit Elektronik aus, jedoch ist er innen doch sehr komplex aufgebaut, dass ich zunächst fragen wollte, ob bekannt ist, dass nach solch einer Standzeit etwas defekt gehen kann oder ob aus Erfahrung gewisse Bauteile häufig kaputt sind.
Um es nochmal zu beschreiben: Wenn der Automat eingesteckt ist, dann passiert gar nichts. Keine LED, kein gar nichts im inneren. Als würde eine Sicherung am Anfang kaputt sein o.Ä.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, dass ich es prüfe und evtl. austausche.
Wenn Ihr irgendwelche Infos braucht lasst es mich einfach wissen.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Alex