New Winner - Fragen von einem Neuling

• Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, weiß ich nicht ganz, ob ich hier final richtig bin, falls nicht dann kann der Beitrag gerne verschoben werden. Ich habe vor dem Beitrag auch schon ein bisschen zu meinen Themen recherchiert, leider habe ich kaum hilfreiche Antworten gefunden. Sollte ich jetzt eine Frage gestellt haben die schonmal irgendwo beantwortet wurde, dann wäre ich sehr dankbar wenn man mir den Link dorthin zukommen lässt. ;)

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich habe mir gestern eine große und schön blinkende Spardose Namens "New Winner" organisiert. Da ich aus dem Sektor Fahrgastinformationstechnik komme, habe ich zumindestens von Automatentechnik ein wenig Ahnung, nur bei meiner Neuanschaffung möchte ich nichts falsch machen.

Zum Automaten:

Der Automat ist in einem sehr guten Zustand, er hat Ende des letzten Jahres eine "neue/überarbeitete" Datenbank bekommen. Diese wurde nach der Aussage des Verkäufers von einem Sachverständigen verbaut und der jenige hat das Gerät auch noch einmal gewartet. Aktuell lässt es sich auch schön mit dem Gerät spielen.

Bei dem Gerät lag auch die Betriebsanleitung und Automatenbeschreibung bei. Dort habe ich herausgefunden, dass in dem Gerät auch optional eine Banknotenannahme nachgerüstet werden kann. Dort ist auch angegeben was eingebaut werden kann. Daraus schließt sich auch meine erste Frage:

1. Frage

Ist es möglich die BNA ohne weitere Programmierung des Gerätes einzubauen und anschliessen zu können? Falls ja, was wird genau benötigt? Leider gibt es dieses "Set" nirgendswo im Internet zu finden.

2. Frage

Der Verkäufer hat mir auch einen Rücksteller übergeben und erläutert wie der funktionieren solle. Kann man den jederzeit anschliessen oder nur nach einen bestimmten Zeitraum?

3. Frage

Gibt es sonst noch irgendetwas was man bei so einen Automaten beachten sollte? Lieber gefragt bevor etwas schiefgeht...

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte! :)

Ich werde noch Bilder von dem Gerät machen und hier hochladen.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!