Merkur Slimline 22 - Fragen zu Münzpfeilen und Fallkasse

• Guten Abend,

ich habe seit kurzem einen Merkur Slimline 22 TR 5.1 mit dem Explosion 2020 Paket.

Dazu habe ich zwei Fragen.

Ich hatte gestern ca. 800 Euro gewonnen und eine Leerspielung gehabt. Diese habe ich per Wirtegeld wieder aufgefüllt.

1. Wenn ich jetzt 1 Euro einwerfe fallen die dann direkt in die Kasse und nicht in die Röhren. 2 Euro und 10 Cent fallen dagegen in die Röhren.

2. Die Münzpfleile sind alle ständig an. Aber bei jedem Spielestart gehen die Pfeile kurz aus und dann wieder an genau in dem Moment wenn Geld abgebucht wird.

Ist das normal das die Pfeile kurz aus gehen, denn ich war im Servicemenü und bin mir nicht sicher ob ich was verstellt habe.

Ich hoffe es kann mir jemand mal kurz helfen bzw. eine Info geben.

VG Manni

Bally Wulff Action Star 3 Standgerät
    NSM Arena
    Merkur Disc Profi
    NSM Triomint Super
    Merkur Meteor
    Magic Games I

NSM Jolly

Bally Wulff Baba Jaga

Merkur Slimline 22

• Hallo,

zu dem Thema Blinken der Münzpfleile habe ich ein Video zur besseren Verständlichkeit hochgeladen. Also ich meine die vier gelben Pfeile.

Die blauen Pfeile der Scheinannahme blinken nicht, bei jedem Spielstart. Vielleicht kann das einer von Euch an seinem Automat

mal vergleichen.

VG

Manni

Dateien

NSM Arena
    Merkur Disc Profi
    NSM Triomint Super
    Merkur Meteor
    Magic Games I

NSM Jolly

Bally Wulff Baba Jaga

Merkur Slimline 22

• Hallo Manni, so wie du es beschreibst, klingt das nach einem typischen Merkur-Verhalten. Bei vielen Slimline-Geräten gehen nach einem ausgeglichenen Gewinn bestimmte Münzen (oft 1 €) direkt in die Kasse, während 2 € und 10 Cent weiter über die Spielkanäle laufen. Das ist Teil der internen Logik und kein Defekt.

Dass die Pfeile zu Beginn kurz ausgehen, ist ebenfalls normal – das ist ein Selbsttest beim Start einer Runde. Dass sie beim Auszahlen wieder angehen, spricht eher dafür, dass alles korrekt läuft. Ich glaube nicht, dass du im Servicemenü etwas verstellt hast 😉

Abseits davon: Manchmal sind es auch kleine persönliche Dinge, die einem einfach Freude machen – zum Beispiel eine individuell gestaltete Buchstabenkette.

Einmal editiert, zuletzt von Alexy6 (17. Januar 2026 um 18:14)

• Hallo Alexy,

danke für deine Info. Ich werde dennoch mal bei der nächsten Leerspielung ein Neuaufstellung machen und dann mal schauen, wie es sich verhält.

VG Manni

NSM Arena
    Merkur Disc Profi
    NSM Triomint Super
    Merkur Meteor
    Magic Games I

NSM Jolly

Bally Wulff Baba Jaga

Merkur Slimline 22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!