Hallo zusammen!
Ich hoffe stark auf eure Hilfe, immerhin geht es um meinen geliebten Rotomat Trianon, den ich jetzt seit fast 25 Jahren besitze und der mir immer Freude gemacht hat.... Er hat so seine bekannten Macken, die ich alle immer wieder beheben konnte (Läutet nicht oder falsch bei Gewinnen, verzählt sich beim Münzeinwurf, usw.) Heute aber hat er sich aber mitten im Spiel verabschiedet.... Ich hatte noch einen Gewinn (40 Cent, er ist auf Euro umgestellt...) er hat auch noch geklingelt und das war es dann auch. Kein Hochzählen des Gewinnes bei der Münzvorlage, alles leuchtet zwar, aber ich kann das Guthaben nicht weiter erhöhen, Neue Münzen fallen durch, auch das manuelle auslösen der Hebel bei den Münzprüfern führt nicht zu einer Erhöhung der Münzvorlage. Auszahlen geht auch nicht. Die Walzen lassen sich leicht bewegen, es dürfte also nichts klemmen. Wie gesagt leuchtet alles, aber es gibt keinerlei Bewegung mehr. Es sind auch keine auffälligen Gerüche da, womit ich mal einen durchgebrannten Motor ausschließe. Ich habe eine Glasrohrsicherung gefunden (auf dem "Türteil" unten in der Mitte). Die ist OK. Ich fürchte mein Trianon wird künftig nurmehr ein Schaustück sein...oder denkt Ihr es kann geholfen werden? Würde mich sehr freuen! Vielen Dank für euer Schwarmwissen!