Panther Bora Bora (keinen Schlüssel mehr)

• Hallo zusammen,

ich habe heute morgen für meinen Sohn einen voll funktionsfähigen Panther Bora Bora gekauft. Leider ist das Gerät verschlossen und natürlich beide Schlüssel nicht mehr vorhanden.

Schlüsselcode ist 527. Das Gerät ist Baujahr 2003.

Was kann ich tun?Falls nur bohren geht, würde ich mich über eine Anleitung freuen, wie ich bohren kann ohne alles zu zerstören, damit ich mit einem Schruabendreher das Schloss auf- und zuschließen kann.

Muss ich sonst noch etwas beachten, habe mal etwas von einer Batterie gelesen die nie leer gehen darf?

Viele Dank für eure Hilfe.

D.Norder

• InSH0Xicated
    6. November 2025 um 15:32

Im Besitz von einem Bally Wulff Diamant Krone ohne EBA mit SKS (2001, DM umgestellt auf Euro)

• Den Fehler machen viele. Prinzipiell auch eine Idee, nur damit bohrst du direkt den Zylinder kaputt. So kannst du prinzipiell den Zylinder noch drehen, gibt ja einige Automaten die einen direkten Schalter am Schloss haben, da hättest du dann ein Problem.

Im Besitz von einem Bally Wulff Diamant Krone ohne EBA mit SKS (2001, DM umgestellt auf Euro)

• Leider dreht sich der Zylinder nicht mehr,aber habe ihn aufgebohrt bekommen,mal gucken ob ich ein passendes neues Schloss finde,zum Glück keine Elektrik am Schloss selber,nur Kontaktschalter oben.

Schönen Abend noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!