Rotamint TOP + Jackpot - Gewinnscheiben erneuern

• Guten Abend.

habe einen

Rotamint TOP + Jackpot

und bekomme den Fehler in der Münzanzeige 1.06. Die 6 blinkt.

Ich habe mir bereits das Handbuch besorgt, dort aber nur etwas zu 1,2,3,4,5 und 7 und C gefunden. die 6 war leider nicht dabei.

Kann mir jemand sagen, was er sagt und wo ich suchen könnte?

Ein Programmier Gerät könnte ich besorgen falls nötig.

Danke euch im voraus.

Einmal editiert, zuletzt von DJ-Johnny (4. September 2025 um 23:34)

• Ich hab noch mal etwas probiert und Geld wird angenommen, nach einem Neustart. Scheiben drehen sich bei grösser 30 pf, geht aber immer wieder in Störung. Die letzte Zahl blinkt (6) , die zahlen davor scheinen nur die Geldanzeige zu sein...

Kann mir jemand sagen, was die blinkende 6 für ein Fehler ist?

• Konnte einige Tests machen und 2 Motoren haben Pobleme...

Sie laufen zuerst im normalen ms Bereich und machen dann Geräusche und gehen auf über 500 ms hoch.

Das Gerät hat viel Nikotin abbekommen, vermutlich ist auch einiges in den Motoren gelandet...

Kann man die Motoren öffnen, warten, reinigen und wieder leicht läufig machen?

Hätte gerne erstmal eine Antwort von den Experten hier, bevor ich etwas aus unwissenheit falsch mache.

Gruß Jan

• DJ-Johnny 14. September 2025 um 10:47

Hat den Titel des Themas von „Rotamint TOP + Jackpot“ zu „Rotamint TOP + Jackpot - Motorprobleme“ geändert.
  • 20250914_112601.jpg

20250914_112609.jpg

20250914_112616.jpg

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Der Aufdruck der Scheiben hat stark gelitten und ich würde den gerne irgendwie erneuern... als erstes müsste ich schaffen die Scheiben vom Antrieb zu trennen...

Die Sicherung in der Mitte hab ich mal entfernt, bekomme die Scheibe aber nicht runter.

Wie bekomme ich die Scheiben demontiert?

Sind die eventuell fest verklebt?

Hat Jemand eine Idee zur Restaurierung oder Ersatz herstellen?

Gruß Jan

• DJ-Johnny 14. September 2025 um 22:24

Hat den Titel des Themas von „Rotamint TOP + Jackpot - Motorprobleme“ zu „Rotamint TOP + Jackpot - Gewinnscheiben erneuern“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!