Muss eine bestimmte Summe im Gerät sein

• Moin,

ich würde mir gerne einen Automaten holen, und wollte mal fragen ob eine bestimmte Summe an Münzen in dem Gerät z.B. Merkur Big Jackpot, Winner, Blue sein muss ?

Also ob man auch mit einem leeren Automaten spielen kann, solange man sich kein Geld auszahlen lässt. Oder gibt es Alarm, Zwangsausschüttung etc. ? Gruß

• Hallo,

die Automaten laufen auch ohne Geld. Es macht aber Sinn den Automaten nach Vorschrift zu befüllen.

Sonst bleibt er beim Auszahlen stehen und man muß später die fehlenden Münzen einwerfen (z.B. über Wirtsbefüllung).

Deshalb genug Geld rein tun. Wenn ein hoher Gewinn kommt, diesen auch auszahlen lassen. Spielt man das Geld

runter, so werden immer wieder Gewinne geworfen weil der Automat seine Auszahlquote einhalten muß.

Stephan

• Und was genau ist beim Winner der Unterschied zwischen einer roten und einer gelben Datenbank ? Habe mir eben einen geholt mit roter, und es ist keine Zulassungskarte dabei. Er läuft aber trotzdem

• New Winner, Winner Superquick, es gibt verschiedene.

Bei letzterem, "Alte Spielverordnung" ist der Hobbymodus möglich. "No Public"-Anzeige beim drücken beider Risokotasten.

Wenn die Datenbank neu ist laufen meistens 15000 Vorabspiele ohne Zulassungskarte. Später wird "CARD" angezeigt.

Stephan

• Es ist ein Winner Super Quick. Rote Datenbank von 2023. Also läuft der dann auf Hobbymodus ?! Kann man bei dem Gerät gar nicht das Euro Guthaben zu den Punkten manuell rüber schieben?

Was kann man denn gegen eine blinkende LED beim 1 Euro Einwurf machen ? Liebe Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von JoKer187 (2. September 2025 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!