Hallöchen zusammen!
Kann ich wohl einen zweiten Schlüssel über den Hersteller Merkur bekommen? Hab die Nummer die auf dem Schlüssel draufsteht und das Typenschild vom Automaten.
Geht das so einfach?
LG Marcel
Hallöchen zusammen!
Kann ich wohl einen zweiten Schlüssel über den Hersteller Merkur bekommen? Hab die Nummer die auf dem Schlüssel draufsteht und das Typenschild vom Automaten.
Geht das so einfach?
LG Marcel
Hallo,
besorge dir ein anderes Schloss mit zwei Schlüsseln, das ist einfacher.
Stephan
Moin Marcel xstarchildx
eröffne doch zu der Schloss-Suche ein Thema in unserer Börse .
Stephan hat da völlig recht ![]()
Er hat doch nur gefragt ob er einen 2ten Schlüssel bekommen kann, warum soll er sich deswegen ein
neues Schloss kaufen? Ist doch sinnlos.
Hallöchen zusammen!
Geht das so einfach?
LG Marcel
Soweit ich weiss geht das nicht und adp verkauft glaube ich auch nicht an Privatleute.
Moin Georg Sonnenduo
Wenn er zwei Schlüssel gerne hätte, dann einfach ein anderes Schloss kaufen mit zwei Schlüsseln ![]()
Kommt drauf an welches Schloss du hast . Gauselmann hat ganz viel für sich fertigen lassen und nicht alles ist geschützt nur weil da Merkur drauf steht . Ganz zu Anfang hatten die DOM aus der 2C Serie ( Holzklappen Ära ) .
Später dann DOM mit Sicherheitsprofiel , Nummer beginnt mit Kennzeichnung MA oder LF. Für einen davon bekommt den Rohling . ( Metallklappen Ära )
Gegen Ende der Metallklappen Generation hat man dann schon auf ein Sicherheitsprofiel umgestellt was links und rechts im Profiel auch noch Kerben hatte ab da wird es schwierig . Da gibt es meines Wissens keine Rohlinge für .
Zwischendurch hat man dann auch noch den Hersteller gewechselt und ist immer mal zwischen DOM und Junie hin und her gesprungen . Für einige einfache Junie Schlösser sollte es Rohlinge geben . Wobei das immer ein Problem des Schlüsseldienstes ist . Meistens sind Automaten Schlüssel keine gängigen Profiele . Dementsprechend kennen die Schlüssel Buden das nicht und sind auch selten daran Interessiert sich damit auseinander zu setzen . Sprich mal den Katalog aufzuschlagen und nach dem Profiel zu suchen ist denen oft schon zu viel Arbeit .
Ich wollte der Person keine Löcher in den Bauch fragen.
Der Aufwand bei komplexen Schlössern ist enorm, daher meine vereinfachte Antwort.
Ein ovales Schloss z.B. kannst du von mir bekommen mit zwei Schlüsseln.
Stephan
Moin!
Das wäre das gute Teil!
LG Marcel
Hier kannst du Glück haben (die Vorderseite würde noch mehr verraten), es kommt eben auf das Profil von Schloß / Schlüssel an.
Stephan
Ein Bild von der Vorderseite mache ich noch! Ist aber ein großes Loch vom ausbohren drin.
LG Marcel
Wenn es aufgebohrt ist passt ja sowieso kein Schlüssel mehr rein.
Stephan
Korrekt Stephan!
Deswegen habe ich es mir gespart, ein Bild von der Vorderseite zu posten 😉
LG Marcel
Und wozu dann den zweiten Schlüssel ? Einen zweiten Schlüssel für ein Aufgebohrtes Schloss erscheint mir ein wenig Unsinnig . ![]()
Moin! Da hast du allerdings recht! ![]()
Der Schlüssel soll eigentlich auch für meinen anderen Automaten sein! Falsches Bild genommen
LG Marcel
Na dann nochmal eins machen wo man das Profiel erkennen kann .
Hallo!
Hier zwei Bilder vom Schlüssel!
LG Marcel
Meines Wissens nach sind dafür keine Rohlinge frei verfügbar .
Habe solche mal bei Keymax nachmachen lassen, hat aber glaube ich ca. 35 Euro gekostet. Dafür bekommst du ein Schloss gebraucht mit 2 Schlüsseln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!