SQL-Probleme und neuer Server

• Da das eigentliche Thema geschlossen wurde, muss ich da mal ein neues aufmachen...

Aktuell scheint das Forum ja wieder heiß begehrt durch SQL-Attacken gestört zu werden.

Daher meine Frage:
    Wann soll denn der vor geraumer Zeit angekündigte Umzug des Forums stattfinden?

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Das müssen nicht unbedingt SQL-Attacken von außen sein. Siehe den Foster oben:

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!

Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
    Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!

Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Aber deine Frage nach dem Server-Umzug interessiert mich auch.

• Servus und sorry die ganzen Probleme ;frown

Ich habe leider noch immer privat verdammt viele zeitintensive Probleme
    und das alles hier ist auch auf Grund des letzten Unfriedens hier von meiner Seite her etwas nach hinten geschoben worden. ;tea Sorry dafür! ;heul
    (Wie ich schon da schrieb, es ist schwer Lust mobil zu machen, wenn Hauen und Stechen und Gier in der Community herrscht - ja, ich weiss,nicht bei allen! Darum hab ich das hier auch noch nicht abgeschaltet, da es ZUM GLÜCK noch reichlich nette User gibt, die ich nicht enttäuschen möchte!)

Die Suchmaschienen und Crawler-Bots, die sich leider einen Scheissdreck um die "robots.txt" kümmern, überfluten aktuell den Session-Table der SQL.
    Cron-Job und co. bringen leider keine Lösung. Teils werden über 200 Verbindungen gleichzeitig von nur EINEM Dienst zu uns geöffnet.
    Die neue Software soll das Problem nicht haben, da diese Verbindungen nicht im Session-Table aufgenommen werden.

Ich habe noch bis kommenden Mittwoch Termine, die mir einen Eingriff hier nicht erlauben, zeittechnisch. Nun habe ich mir das fest auf meine Agenda für Mittwoch geschrieben.
    Bitte stellt euch darauf ein, dass ich zum beheben des Problems das Forum (und den Server) ab kommenden Mittwoch (13.8.25) für ein paar Tage komplett vom Netz nehmen muss.
    eMails, PNs und das Forum selbst sind dann nicht erreichbar!

Der Umstieg wird leider nicht so verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich werde den Umzug quasi mit der Brechstange machen, dass die Offline-Zeit so kurz wie nur möglich sein wird!
    Es fehlt mir einfach an Zeit und eigentlich wollte ich mich schon komplett zurückziehen. Aber ich will erst, dass die neue Software online ist und zuverlässig läuft.
    Es werden zu Beginn viele Funktionen, an die ihr gewöhnt seid, erstmal nicht verfügbar bzw. gesperrt sein.
    Keine Panik, nach und nach werden dann alle Funktionen freigegeben oder aktiviert werden.

Für den Fall der Fälle bin ich selbst noch bei GSF über PN erreichbar und einige von euch haben ja auch meine Handy-Nr (für den absoluten Notfall).
    Wir haben eine auch Reserve-eMail-Adresse, die nicht bei uns gehostet ist und vom Server-Ausfall nicht betroffen sein wird:

automatenfreunde@freenet.de

Für die ganzen Verzögerungen und technischen Probleme hier bitte ich euch nochmals um Verzeihung.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Kurze Info:
    Es sind 35°C in meiner Bude und mein PC strahlt leider noch ein paar Grad dazu ab, dazu noch Kopfschmerzen noch von Gestern... da setzte ich mich ganz sicher nicht vor den PC...
    Ich schiebe darum die große Wartung auf das kommende Wochenende ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!