Bally Wulff Hard Rock Akzeptor EBA21 Inbetriebnahme Probleme

• Guten Tag alles zusammen,
    bin noch sehr neu und nicht sehr vertraut mit vielen Sachen, komme aber aktuell leider nicht weiter..

Deshalb direkt zu meinem Problem. Vor kurzem habe ich einen Bally Wulff Hard Rock übernommen, was somit mein erster Automat ist ;respect
    Nach erfolgreichem Spielemodul einsenden für den Batterie Wechsel, läuft der Automat soweit auch einwandfrei.
    Aus dem Grund entschloss ich mich zusätzlich einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], speziell den EBA21 nachzurüsten.
    Beim Starten (Spannung zuschalten) startet der Selbsttest des Automaten problemlos und der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] scheint auch den Test durchzuführen.
    Allerdings bleibt es leider dabei, die LEDS werden nicht Grün und somit werden auch keine Scheine akzeptiert.
    Habe aktuell die Dippschalter 2 bis 7 auf ON stehen, keine Änderung.
    In das Techniker Menü komme ich aktuell aufgrund des fehlenden PINS auch nicht rein, selbst der Verkäufer gibt keine Auskunft zum zugriff auf das Menü… habe erhofft darüber den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] vielleicht einstellen oder freischalten zu können?

Somit also zu meiner genauen Frage, kann oder muss man den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] irgendwie Freischalten und falls es über das Menü nur geht, kann ich irgendwie an den (Techniker?) PIN gelangen oder ihn ändern ohne den aktuellen zu besitzen??

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße
    NicoKl

————————————
    Aktuelles Gerät:
    Bally Wulff Hard Rock

• Hi ,ist genug Münzgeld in den Röhren ? meines wissens nimmt der eba 21 erst Scheine an wenn die Röhren genug Münzen erhalten dann sollten auch die grünen LED's angehen ,sofern der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] io ist lg Lucky :)

Meine Kisten :)

Merkur UR Disc Weiss

Merkur UR Disc Deluxe

Merkur UR Disc Lila

Merkur UR Disc Rot

Merkur Disc Olympia Rot

Merkur Disc Olympia Blau

Merkur Elite Disc Blau

Merkur Elite Disc Schwarz

Merkur Disc 2000 Schwarz

Merkur Venus Multi Schwarz

Merkur blaue Tastatur

Merkur weisse Tastatur (klein)

Merkur Mini drucker (blau)

E60 Rücksteller

• *enthalten meine ich natürlich :)

Merkur UR Disc Weiss

Merkur UR Disc Deluxe

Merkur UR Disc Lila

Merkur UR Disc Rot

Merkur Disc Olympia Rot

Merkur Disc Olympia Blau

Merkur Elite Disc Blau

Merkur Disc 2000 Schwarz

Merkur blaue Tastatur

E60 Rücksteller

• normalerweise steht der Pin auf dem Spielmodul,oder es ist ein ausdruck bei dem neu bearbeitetem Spielmodul wo mann den aktuellen pin ablesen kann,so war es aufjedenfall bei mir früher der fall lg :)

Merkur UR Disc Weiss

Merkur UR Disc Deluxe

Merkur UR Disc Lila

Merkur UR Disc Rot

Merkur Disc Olympia Rot

Merkur Disc Olympia Blau

Merkur Elite Disc Blau

Merkur Disc 2000 Schwarz

Merkur blaue Tastatur

E60 Rücksteller

• Hi ,ist genug Münzgeld in den Röhren ? meines wissens nimmt der eba 21 erst Scheine an wenn die Röhren genug Münzen erhalten dann sollten auch die grünen LED's angehen ,sofern der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] io ist lg Lucky :)

Hallo und danke für die schnelle Antwort erstmal :)
    Tatsächlich ist aktuell etwa die hälfte der Röhren nur befüllt, werden morgen früh mal testen ob es mit mehr Münzen funktioniert. Ist also die Scheinannahme an den Vorrat der Münzen elektronisch gekoppelt?
    LG NicoKl

————————————
    Aktuelles Gerät:
    Bally Wulff Hard Rock

• normalerweise steht der Pin auf dem Spielmodul,oder es ist ein ausdruck bei dem neu bearbeitetem Spielmodul wo mann den aktuellen pin ablesen kann,so war es aufjedenfall bei mir früher der fall lg :)

Klingt auf jeden Fall sehr Interessant und probiere ich jetzt direkt mal aus ;}

————————————
    Aktuelles Gerät:
    Bally Wulff Hard Rock

• hi ,also ich weiss jetzt leider nicht wie hoch genau der mindest füllstand für die röhren sein muss,aber wenn ALLE Röhren zu 50% gefüllt sind sollte das eigentlich reichen,hinter den röhren sind lichtschranken die den füllstand erkennen.... ,bin aber jetzt auch nicht der bally experte,ich weiss halt nur ,bei zu geringem Röhrenfüllstand bleibt der eba 21 aus,hatte ich selber auch mal,weiss auch nicht ob mann die mindestfüllhöhe im Menue verstellen kann ,da gibt es hier bestimmt experten die dir das besser beantworten können als ich :)

Merkur UR Disc Weiss

Merkur UR Disc Deluxe

Merkur UR Disc Lila

Merkur UR Disc Rot

Merkur Disc Olympia Rot

Merkur Disc Olympia Blau

Merkur Elite Disc Blau

Merkur Disc 2000 Schwarz

Merkur blaue Tastatur

E60 Rücksteller

• Vielen Dank schonmal, der Code auf dem Spielmodul ist tatsächlich auch bei meinem Hard Rock vergeben gewesen, komme jetzt endlich in die weiteren Einstellungen rein ;dance

hi ,also ich weiss jetzt leider nicht wie hoch genau der mindest füllstand für die röhren sein muss,aber wenn ALLE Röhren zu 50% gefüllt sind sollte das eigentlich reichen,hinter den röhren sind lichtschranken die den füllstand erkennen.... ,bin aber jetzt auch nicht der bally experte,ich weiss halt nur ,bei zu geringem Röhrenfüllstand bleibt der eba 21 aus,hatte ich selber auch mal,weiss auch nicht ob mann die mindestfüllhöhe im Menue verstellen kann ,da gibt es hier bestimmt experten die dir das besser beantworten können als ich :)

Habe jetzt im Menü etwas geschaut und auf die Schnelle schonmal Punkte gefunden wo man beim Vorrat bspw. auf Gering stellen kann, möglicherweise kann man es darüber irgendwie ändern?
    Aktuell sind die Lampe noch nicht grün, aber im Menü ist der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] schonmal aktiviert und die Scheine ebenfalls erlaubt.
    Mit freundlichen Grüßen
    NicoKl

————————————
    Aktuelles Gerät:
    Bally Wulff Hard Rock

• Hallo,
    Und genau da steht auch die Grenze für die Aktivierung des EBA 21 drin, ist glaube ich im Standard auf 250 Euro und kann bis auf 5 Euro runtergesetzt werden.
    Gruß Dirk

Vielen Dank schonmal, der Code auf dem Spielmodul ist tatsächlich auch bei meinem Hard Rock vergeben gewesen, komme jetzt endlich in die weiteren Einstellungen rein ;dance

Habe jetzt im Menü etwas geschaut und auf die Schnelle schonmal Punkte gefunden wo man beim Vorrat bspw. auf Gering stellen kann, möglicherweise kann man es darüber irgendwie ändern?
    Aktuell sind die Lampe noch nicht grün, aber im Menü ist der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] schonmal aktiviert und die Scheine ebenfalls erlaubt.
    Mit freundlichen Grüßen
    NicoKl

Meine Geräte

Bally Wulff:
    Neon (1026), Daxx (1019), Hardrock (alle inkl. EBA21)

Bergman Crown:
    Double Power
    7A

Rotamint:
    Special
    Spectrum
    Top + Jackpot
    Exquisit Gold
    Goldene 7 & 8
    Exquisit super
    Goldene 7 & 8 & 9
    Doppel Jackpot

Pinballs:
    Gottlieb Skipper
    Gottlieb Big House

Bally Night Rider

Williams Dipsy Doodle

Williams Aces & Kings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!