MG1 - Fehler - Zählwerke nicht angeschlossen?

• Servus,

ich wollte nach langer Zeit meinen Magic Games 1 (G3) Automat mal wieder anschmeißen und hoppla...nix ging mehr.
    -> IO-Batterie war leer -> ist nun getauscht
    -> M48T86PC1 realt time Clock Chip war defekt -> wurde nun getauscht
    -> Der Bildschirm blieb schwarz -> die Beleuchtung/Kathoden wurden gegen LED getauscht
    -> Das System wurde auf Werkseinstellung gesetzt und Key-Nr wurde neu eingegeben --> jetzt läuft alles soweit.

Nun komme ich allerdings nicht weiter. Im Menü wird mir angezeigt, die Zählwerke wären nicht angeschlossen.
    Weder Münzprüfer noch Scheinakzeptor funktionieren.

Alle Stecker wurden mehrfach kontrolliert und Netzteil getauscht, ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
    Was ich verdächtig finde, dass der Scheinakzeptor nicht leuchtet und auch beim Starten keine Geräusche von sich gibt. Ich kann mich erinnern dass er früher beim Neustart eine Art kurzen Selbsttest gemacht hatte.

Greez Edi

• Leider habe ich gerade viele Baustellen, so dass ich nicht wirklich weiterkomme.

Der Scheinakzeptor läuft beim Start mittlerweile mit an, nachdem ich die 12v Schiene "überbrückt" habe. Scheinbar hatte dieser keinen Saft bekommen. Sobald ich weiter bin gebe ich natürlich Bescheid.

• Moin
    schön das es nun wieder läuft.
    Vielleicht meldet sich ja noch ein User dazu und kann was genaues dazu sagen.

Mfg Thomas

Geldspielgerät :
    Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly
    Merkur Venus Multi-Multi, Merkur Venus Multi Excellent
    Merkur Slimline 19"Tr4.1 und Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner, Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo, Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!