Liebe Automatenfreunde,
ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir kürzlich bei eBay einen Grand Hand ersteigert, bei dem angeblich nur die Batterie gewechselt werden musste. Auch nach dem Wechsel der Batterie und Reinigen der Platine leuchtet die rote Lampe auf der Platine auf. Eine Initialisierung mit dem Auslesegerät hat funktioniert aber das "Gestört" Zeichen auf der Frontscheibe bleibt erhalten. Hat jemand einen Tip, bzw ein Handbuch/ Gebrauchsanweisung für dieses Gerät zum Verkaufen oder als pdf?
Vielen Dank
Schrifti
Handbuch für Grand Hand
-
Schrifti -
18. Februar 2012 um 12:45 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen bei den Automatenfreunden,
Frage vorweg:
War denn nach dem Wechsel der Lithium-Batterie direkt nach dem Einschalten gleich die rote LED für die Batterie aus oder immer noch an ?
(mal unabhängig der Initialisierung)Nette Grüße
Fraehnky -
Ah nun erst richtig gelesen,
die Initialisierung wird bei den weissen Steuereinheiten aber nicht mit dem Drucker gemacht.
An der Service-Tastaturbuchse die Pins 7/14/20 brücken, dann erst einschalten, auf Mööp Mööp warten aus dem Lautsprecher.
Die Pins an der Service-Tastatur-Buchse werden von oben nach unten gezählt !Danach Brücke entfernen, fertig
Aber das die rote Batt-LED noch an ist trotz Wechsel ist nicht normal.
Grüße
Fraehnky -
Ich hab ja noch nicht sooo die ahnung ...aber hört sich an als ob da nur ne 1,5 volt Batterie einglötet wurde ...
-
Hallo fraehnky, hallo Robin Hood,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht mehr ob die rote LED für die Batterie gleich aus war oder immer noch an war. Die Initialisierung mit dem Gerät mit 21-Poligen Stecker, das ich gleich mit ersteigert habe) hat funktioniert. Die Batterie hat 3,6 V.Viele Grüße
Schrifti
-
Hallo,
Evtl. sind 1 oder mehrere Bauteile in der Steuereinheit defekt. (4066) usw...
Mess mal die Batterie, hat die wirklich 3,6 Volt ? auch im eingebauten Zustand ?
Richtig rum ist sie ja eingebaut, da gehe ich mal von aus ( + zeigt nach rechts )Grüße
Fraehnky -
Hallo Fraehnky
Die Batterie ist richtig eingebaut. Plus zeigt nach rechts. Dann werde ich mal versuchen, einen Spezialisten zu finden, der so etwas überprüfen kann.
Vielen Dank derweilSchrifti
-
Dann werde ich mal versuchen, einen Spezialisten zu finden, der so etwas überprüfen kann.
da kannste doch am besten unseren Fraehnky für nehmen, der is das der absolute spezialist drinne -
Hallo,
Danke für das Lob Grey

Öhm, könnte die ganz kurzfristig zwischen meinem Groß-Umzug machen, dann müsste es aber Montag zumidestens abgeschickt werden !
Bei Interesse alles weitere per PN hier im Forum.
Nette Grüße
Fraehnky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!