Warnung vor Facebool-Fake!!!

• Gerade erhielt ich von GMX eine Warnung... an alle Facebook-Nutzer, passt bitte auf, das ihr nicht Opfer dieser neuen Cyberkriminellen Masche werdet!

Zitat von GMX Rundmail

Das Bundesamt für Informationssicherheit (BSI) warnt vor dem hinterhältigen Carberp-Trojaner:
    Ihr Rechner kann infiziert werden, indem Sie harmlos wirkende PDF- und Word-Dokumente öffnen.

Durch diese manipulierten Dokumente wird eine gefälschte, täuschend echt aussehende Facebook-Seite aufgerufen - und der Trojaner klinkt sich auf Ihrem Rechner ein!
    Dann wird Ihnen mitgeteilt, Ihr Facebook-Profil sei gesperrt. Um die Sperrung aufzuheben, sollen Sie eine Gebühr von 20 Euro zahlen. Hinterhältig und gefährlich:
    Eine Zahlung bringt nichts, die Sperrung bleibt!
    Carberp öffnet auch sämtliche Hintertüren auf Ihrem infizierten System, so dass Online-Diebe und Kriminelle Ihren PC beliebig manipulieren und Ihre sensible Daten stehlen können.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Achso das ding....

Der kosiert aber schon Länger habe auf ZDDK gelesen^^

aber find ich gut das auch unsere nutzer nochmals darauf hingewiesen werden!

EDIT: ZDDK = Zuerst denken dann Klicken Diese seite nutze ich für mein Aktuelles Wissen zu Facebook & co. :)
    Und für alle die es gern bei Facebook Abbonieren möchten hier der Dierekt link
    Facebook ZDDK

<~~ Lieber ein Teil von etwas ganz Großem, als ein kleiner Teil von einem Haufen Sche*ße! ~~>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!