SO geht es in Zukunft nicht mehr weiter! Ich ziehe die Notbremse!

• So Leute... folgendes betrifft jetzt nicht jeden User, aber es betrifft leider einen großen Teil der Community.
    Es eskaliert hier und ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr, hier meine kaum noch vorhandene Zeit zu investieren!

Warum war das Forum die letzten Tage offline?
    Ich habe die Notbremse gezogen, weil ich in einen Kindergarten-Streit mit reingezogen und dann noch direkt bedroht werde! ... SCHON WIEDER!!!
    Der jenige hat auch schon eine Abmahnung an einen anderen User über einen Anwalt schicken lassen... Ernsthaft, solche Abschaum-artigen-User will ich hier im Forum NICHT haben!!!

Kern der Sache ist wohl, dass sich hier "selbstgeschriebene Software" gegenseitig abgeschrieben/kopiert/"geklaut" wird!
    Ganze Discord-Server (ich hasse Discord!) gehackt, kopiert, zerstört, User gestohlen/gebannt/abgezogen wurden und was weiß ich noch alles.
    Identitäten werden gestohlen und unter falschen Namen wird Unfug und Rufmord betrieben!
    Script-Kiddy-artige DDoS und Flood-Attacken werden gemacht... armselig, einfach nur armselig!
    ... ... ein richtiger kleiner digitaler Krieg! ... Widerlich!!!

An die betroffenen User: HAND AUF'S HERZ, "EURE" SOFTWARE ÜBERSCHREITET EIGENTLICH STRENG GENOMMEN DIE GRENZE DER LEGALITÄT, ODER? ... ODER ETWA NICHT?!?
    Es wird dadurch eine Schutzmaßnahme seitens der Hersteller umgangen, hab ich reicht?

Da es vermutlich nur Geräte betrifft, die schon lange aus dem öffentlichen Verkehr gezogen wurden und es nur unsere privaten Sammlerstücke betrifft, scheint der Hersteller das hier alles zu dulden.
    ABER: "dulden" ist nicht automatisch auch gleich "offiziell legal"!
    So lange kein "fremder oder geschützter Code" hier im Forum gepostet wird, wollte ich mich raushalten, so lange es der allgemeinen Community helfen kann!
    Ich habe weder die Zeit, noch die Lust hier alles geschriebene, verlinkte, gepostete oder angehangene zu Überprüfen.
    Ihr seid der Meinung, "Das muss da aber weg..." Ok, dann bitte mit BEGRÜNDUNG und ggf. Beweisen bei Anschuldigungen etc an mich (PN oder eMail riiko@automatenfreunde.de ) oder dem Team!

Immer mehr Experten ziehen sich zurück und ein paar wenige nutzen diese Situation gerne aus um schön Kasse machen zu können. Das dulde ich NICHT!!!
    Verdammte Scheisse nochmal, arbeitet zusammen, anstatt euch gegenseitig zu beleidigen, zu bedrohen, fertig zumachen, etc!
    Unser Hobby ist schon ein Exot unter den Hobbies und unsere Comunity wird immer kleiner und kleiner, bis es keinen mehr gibt, der sich für unsere klassischen Geldspieler interessiert.
    Da müssen wir uns jetzt nicht auch noch gegenseitig die Augen austechen!

Wenn jemand alles daran legt, dass sich jeder User irgendwann selbst helfen kann, begrüße ich das!
    Wenn jemand Angst hat, "Macht" oder "Markt-Dominanz" oder "Profit" zu verlieren, verurteile ich das!

Ja, jedem sein Urheberrecht... aber es hat euch (nicht alle) bei meinem Uhrensetzgerät und Codegenerator damals auch nicht interessiert. Hab ich da so frei gedreht? Nein!
    Ich darf gar nicht darüber nachdenken, hätte ich damals auch so einen Aufriss getrieben... Ja, das war eine riesen Sauerei, dass mir Projekte gestohlen wurden und damit massig die User abgezockt wurden.
    Es wäre mir auch egal gewesen, wenn es kostenlos dann allen angeboten würde. Aber nein, es wurde ja FETT Kasse damit gemacht... DAS hatte mich damals auf die Palme getrieben! Es geht immer nur um's Geld und wie man aus dem Hobby noch ein paar Kröten mehr rauspressen kann!
    Mittlerweile habe ich das Projekt Uhrensetzgerät aufgegeben und auch öffentlich frei für jeden gemacht, in der Hoffnung, den Geldhahn der Profitgeier schließen zu können!
    Für die handwerklich unsicheren User gibt es netterweise auch User, die gegen Kostenerstattung die heute noch zum fairen Preis bauen!
    Hier im aktuellen Fall jedoch ist mir nicht aufgefallen, dass es um Profitgier, seitens dem Veröffentlicher geht.

Auch wird von mir immer wieder VERLANGT, dass ich zu löschen und zu sperren habe...
    Leute, LEGT MIR KLARE BEWEISE vor! Behauptungen und "die da sagen aber alle..." interessieren mich nicht ohne klare Beweise!

Nun hab ich erfahren, das ein "Johnny" mir direkt jetzt auch mit Abmahnung und Anwalt droht. Ich habe die Nachricht selber gehört! Sie wurde mir persönlich vorgespielt!
    Weswegen willst du mich abmahnen, Johnny? Wegen einen Programm, welches es eigentlich gar nicht geben dürfte? Hast du Beweise, die deine Behauptungen unterstützen?
    Schön ein auf "dicke Hose machen" und die Erwachsenen-Version von "ich sag das meiner Mama!" ziehen und Anwälte beschäftigen? Sehr armselig!
    Ich ziehe hier unsere Forenregel 2.4. und erteile dir ein digitales Hausverbot, bis auf Widerruf!

Zitat von "Forenregeln"

2. Auftreten und Verhalten im Forum
    [...]
    4. Wer gleich sofort bei jeder Kleinigkeit mit "Rechtsbeistand" und / oder "Anwälten" droht, ohne sich vorher mit dem Team zu beraten,
    kann mit einer mindestens ein wöchigen Forensperre rechnen!
    Unsere User hier wollen friedlich und in Ruhe am Forumsleben teil haben und das ohne Angst haben zu müssen, gleich bei jeder Kleinigkeit,
    Post von einem Anwalt im Briefkasten zu haben!

Ich hab in den letzten Wochen fast immer nur Anschuldigungen ohne Beweise gehört! Die einzigen Beweise, die mir vorgelegt wurden, kamen nur von 2 Usern.
    Frage ich bei den am lautesten schreienden Usern nach Beweisen kommt... ... ... meistens nur Schweigen oder direkt die nächste Beschuldigung ohne Beweise!
    Anschuldigungen ohne Beweise werden von mir nicht mehr Ernst genommen! Dem enstsprechend entscheide ich auch!
    Zu oft bin ich mit meinem Vertrauen, dass das Gesagte wahr sei auf die Schnauze geflogen... Zu oft wurde ich belogen...
    Darum, Beweise auf den Tisch und ich helfe VERDAMMT GERNE jeden Streit zu schlichten und zu vermitteln!

...

Wie auch immer... Die Automaten-Community ist nicht mehr die Community, der ich vor 15(!) Jahren beigetreten war...
    Ich habe von der Gier, dem Neid und dem Hass hier getrichen die Nase voll!!! Meine Freizeit ist schon verdammt knapp geworden. Privat und bei Familie bleibt schon verdammt viel unerledigt liegen, seit Monaten!
    Meine Gesundheit wird von Monat zu Monat auch immer schlechter, da kommt dann zusätzliche "Freude" auf, vor allem wenn solche Aktionen dann noch statt finden.
    Zu vielen Freunden habe ich den Kontakt auch schon verloren, weil ich nie Zeit frei habe!
    Das bisschen freie Zeit will ich jetzt nicht auch noch mit Ärger verschwenden!

Eigentlich wollte ich die neue Software noch Gruppen- und Rechtetechnisch modernisieren und anpassen, bevor ich alles umziehe.
    Auch da wird mir schon "Lüge" unterstellt, dass ich das Geld von damals "veruntreut" hätte (an die jenigen, die das noch immer behaupten: Fi**t euch!). Die "Test-Domain" ist kurz nach der kompletten Finanzierung direkt online geganen und ist unter automatenfeunde.eu erreichbar (leider noch mit einem Datenbank-Stand von August 2023).
    Diese habe ich aber noch nicht frei gegeben, da ich
    erstens noch wie erwähnt die Gruppenrechte einstellen wollte,
    zweitens sind ein paar neue Plugins noch nicht eingerichtet,
    drittens muss die DE-Domain auf den neuen Provider übertragen werden und schließlich
    viertens muss die Datenbank neu eingespielt werden.

... ich werde nun in ganz naher Zukunft "einfach mit der Brechstange" alles rüberziehen, ob es sauber passt oder nicht!
    Ist mir mittlerweile egal, ob ein paar PNs, Themen, Beiträge, Einstellungen, Profile oder User verloren oder verstellt werden...

Es fehlt mir ehrlich gesagt einfach die Lust, hier noch weiter zu machen!
    Intern suche ich nun nach einem Nachfolger. Diesen muss ich wirklich "kennen" und vertrauen, dass er/sie nicht dem Forum in kürzester Zeit den Stecker entgültig zieht, denn das will ich absolut nicht!
    Mir liegt verdammt viel an dem Projekt "Automatenfreunde" und es soll lange weiter bestehen, aber ich will es nicht länger leiten!
    Bitte flutet mich nicht mit Admin-Bewerbungs-Anfragen, ich werde diese nicht beantworten, wenn wir uns nicht wirklich richtig kennen!
    Sobald das Forum auf dem neuen Server, die Domain auf den Nachfolger übertragen und alles angepasst und gesichert (z.B. automatische Backups) ist, werde ich mich höchstwahrscheinlich komplett zurückziehen!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• WoW! Verstehe dich vollkommen.... es ist leider nicht einfach in der Szene. :/
    Gut das es endlich mal jemand ausspricht!
    Wünsch dir nur das beste und hoffe, das es irgendwie wieder Berg auf geht....

Meine Sammlung :

Bally :
    Gamestation Action Star 4
    Gamestation Techno Jackpot

ADP/Merkur :
    Chili
    Diego
    Charly
    Euro Cup
    Ergoline Magie 3/13 Deluxe
    Goldstar

Tools :

Merkur Blaue Tastatur
    E60 Ausleseadapter

• klingt ja nicht so ganz rosig, was zum Teil hinter den Kulissen abgeht ... Ich habe davon nichts mitbekommen und es stimmt mich irgendwie traurig, weil an sich alle User die man auch mal persönlich Kennen gelernt habe bei den zahlreichen Automaten Treffen in Bohmte bei Fraenky.

Treffen waren immer lustig und grade das gleiche Hobby hat doch immer Spaß gemacht.....

Leider sieht man mal wieder, dass auch in solchen Hobby Foren-Gruppen die an sich gut gemeint sind das Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft abzeichnet. Weil wenn man mal links und rechts schauen würde was momentan so schlimmes in der Welt passiert, gehts uns eigentlich noch recht gut in Deutschland....

Aber leider ist die Menschheit in allgemeinen wie damals in Naiv, Gierig, unglücklich und Faul....

Das es immer wieder zu Gesellschaftlichen Eskapaden kommt.....

Ich hoffe es wird irgendwann mal wieder besser Zeiten geben... ;tölf

• Das auch einer der Gründe , warum ich nichts mehr mache , und selten in Foren unterwegs bin , und somit das Hobby an den Nagel gehängt habe ...

Ich habe noch ein modernes ADP Gerät und ein Barcrestgerät

Alles was mit weisser CPU und SuS Modulen zu tun hat , habe ich alles soweit Verkauf, so wie das ganze Equitment von Tastaturen , Ersatzteilen ((bis auf kleinen Restbestand noch , der auch noch weg kommt )) , Eprom´s und dem Batronix etc , alles weg

Das/Dieses Hobby, dank einiger User, wird sich selber zerstören

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Solcher Streit verdirbt jeden Spaß am Hobby. Ich unterstütze deine Herangehensweise, das im Forum nicht zu tolerieren, besonders wenn hohle Anschuldigungen und Drohungen gegen dich gerichtet werden. Das Einzige was ich beitragen konnte, ist eine Spende, da das Forum mir bei der Reparatur meines Monarchen entscheidend weitergeholfen hat. DANKE auch an alle, die hier ihr Wissen, Dokumentation und Tools teilen! Jeder hat mal klein angefangen, sich Informationen von alten Hasen reingelöffelt und sollte dafür später etwas an die Allgemeinheit zurückgeben. Allein ist man schnell, gemeinsam kommt man weit!

• Ich bin zwar neu hier, aber Geld verdirbt immer den Charakter.

Aber ich muss hier auch mal ein Kompliment los werden. Durch einiges stöbern bin ich auf Eure Seite aufmerksam geworden.

Nach meiner Anmeldung bin ich sehr freundlich von Euch aufgenommen worden. Einige sehr hilfreiche Mitglieder haben mir

sehr geholfen und so kann ich meine Spardosen im Keller weiter füttern. Nochmals vielen lieben Dank.

• Traurig das Mann sich so streiten muss ich habe Grade erst angefangen mit dem Hobby und würde es sher traurig finden wenn dieses Forum schließen würde nur weil es um Geld ging klar ein paar Sachen muss Mann bezahlen ist logisch aber auch die Hilfe zu Selbsthilfe zu verlieren wäre schade denn ich mit mein 21 Jahren brauche auf jeden Fall noch Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!