Bally Wulff Eurotec mit und ohne Identchip

• Hallo,
    kann mir bitte mal jemand sagen, welche Bally-Eurotec-Geräte ohne Identchip laufen?
    Ich habe das nur zufällig in einem anderen Thread gelesen und würde nun gern wissen, bis zu welcher BAZN bzw. bis zu welchem Kriterium keine Identchips in den Automaten vorhanden sind.
    Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Hallo,

ich verstehe es so,

Viele ältere Geräte mit einem Eprom machen die Initialisierung von selbst. (Also braucht man das RAM nicht zurückspielen mit DBV e.t.c),

Trotzdem brauchen die einen Identchip. Neuere Automaten bleiben so mit NVRAM-Init stehen, und es muß ein alternativer Raminhalt geladen werden.

Der Hersteller braucht(e) hier eine Chipkarte in Verbindung mit einem speziellen Kartenleser um das RAM zu Initialisieren. Aber auch diese Geräte brauchen einen Identchip.

Zu guter letzt soll es einen Weg geben den Geräten den Identchip abzugewöhnen.

Stephan

• Okay, danke für die Info.
    Das heißt, bei einigen Modulen reicht es, die Batterie zu tauschen und dann initialisiert sich das Modul komplett selbständig?
    Wie sieht es dann mit Datum und Zeit aus?
    ... und welche Module / Automaten sind das denn im Einzelnen?
    Kann hier bitte jemand mit Fakten etwas Licht ins Dunkel bringen?
    Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!