Hallo Freunde,
ich habe einen Dartautomaten FM90 bekommen.
Ich habe nun folgendes Problem. Ich kann ein Spiel auswählen z.B. 501, die Optionentaster und der Starttaster blinken dann auch. Wenn ich nun aber eine Option (z.B. double out) oder den Starttaster drücke passiert gar nichts. Die Taster blinken einfach weiter... Das Spiel wird nicht gestartet.
Ich habe die Kontakte bereits gereinigt und geprüft. Die Taster die es betrifft sind alle auf einem Flachbandkabel auf der Platine an J9 angeschlossen. Nach dem Steckplatz J9 sitzt dann eine Diode und dahinter ein oktaler Puffer SN 74LS244N, die sind übrigens an mehreren Stellen auf den Platinen verbaut...
Mein Problem ist das ich kein Elektriker bin und weiß nicht wie ich das alles Prüfen kann um den Fehler zu finden.
Ich habe bereits Durchgangsprüfungen von den Flachbandkabeln und Steckern gemacht, da war alles in Ordnung. Die Kondensatoren hab ich auch mal geprüft, allerdings nicht ausgelötet, sondern auf der Platine... Ich weiß das funktioniert so nicht richtig, aber wenigsten hats mir bei jedem irgend ein Wert angezeigt, wo ich jetzt davon ausgehe das die dann in Ordnung sind??
Ich kann auf der Platine keine Schäden erkennen. Kann das auch am Eprom liegen, dass die Software darauf einen Schuss hat?
Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar dafür.