Merkur Venus Optimus wieder zum Laufen bringen

• Guten Morgen liebes Forum,

ich habe einen Merkur Venus Optimus (Typ Profitech 3000) von meinen Stiefopa geerbt und möchte ihn seit langem wieder Fit machen. Als ich ihn vor Jahren einmal eingeschaltet hatte, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt. Welche das war, kann ich heute leider nicht rekonstruieren ;denk . Wenn ich das Gerät jetzt einschalte, erscheint auf jedem Bildschirm eine "8".
    Meine damalige Recherche brachte mich zumindest auf das Spiel- und Speichermodul bzw. auf den Timekeeper.
    Im Netz fand ich schließlich eine Anleitung, wie dieser "repariert" (per Fräsung) werden könnte. Jedoch bin ich bereits beim Entlöten gescheitert und habe, um nicht noch mehr Schaden zu verursachen, abgebrochen. Ich schätze mein geliehener Lötkolben war ungeeignet für mein Vorhaben ;) .

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Besteht die Möglichkeit, dass sich jemand hier aus dem Forum diesem Thema annehmen könnte? Natürlich gegen einen gewissen Obolus ;} .
    Ich habe zudem gelesen, dass [definition=8]SuS[/definition] auch mal neu initialisiert werden müssen, es kann also sein, dass dies ebenfalls erforderlich wird.

Würde mich über positive Rückmeldungen freuen!

Gruß,
    A...fri

• Schau mal hier. Entweder du wartest, dass dir hier jemand Hilfe anbietet oder du schreibst eine der Personen an, die hier für die entsprechende Tätigkeit aufgeführt ist.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Da wird noch was anderes sein, ausser dem Timekeeper. Wenn dieser leer ist, wird F_In angezeigt.
    Datenbankgeräte zeigen 8ten. Ist der Resetschalter auf der Türplatine vielleicht auf On gestellt?

Jap, das war er.... Danke für die Hinweis!! Jetzt wird auch F_IN und Foul angezeigt, somit ist tatsächlich der Timekeeper leer. Ist das "Foul" ein weiterer Indiz, dass etwas anderes zusätzlich nicht funktioniert?

Schau mal hier. Entweder du wartest, dass dir hier jemand Hilfe anbietet oder du schreibst eine der Personen an, die hier für die entsprechende Tätigkeit aufgeführt ist.

Danke Rio für die Info!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!