Hallo
Mein Restaurationsobjekt macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Habe einen Multi von 1993 geschenkt bekommen ,ich kann aber leider das Schloss nicht öffnen ,da zwar ein Schlüssel im Schloss steckte ,dieser sich aber nicht drehen lässt .Ich vermute ,es ist nicht der richtige .
Weiss jemand von euch ,wie ich das Schloss aufgekommen kann ,ohne den restlichen Automaten zu beschädigen ? Generalschlüssel wird es da ja wohl keine geben .
Bin für jeden Tipp dankbar .
Grüsse
Dominik
Schloss öffnen an einem ADP Multi Bj 1993
-
Montag -
27. Januar 2025 um 15:38 -
Erledigt
-
-
Ihr noch Bilder der Sache :
-
Schloss vorsichtig aufbohren erst 4 er dann 6 er dann 8 er bohrer , danach Schloss tauschen , Es gibt keine Generallschlüssel
-
Hallo
Muss ich mittig im Zylinder bohren ,also da wo der Schlüssel steckt?
Wie tief darf ich bohren,damit das Schloss noch funktioniert,und ich es mit einem Schraubendreher öffnen kann ?
Grüße -
-
Vielen Dank für die Unterstützung.Ich gehe das morgen mal an .
Grüße
Dominik -
Guten Abend
Wollte nur kurz berichten,das die Aufbohrerei gründlich daneben ging .
Das Schloss ist mir auseinander geflogen,und die Verriegelung ließ sich nicht mehr mit dem Schraubendreher drehen .
Ich habe dann euren andere Tipp befolgt ,und nach einem beherzten Schlag mit Holz-Zulage und Fäustel ist das Ding nun offen .
Leider geht's jetzt weiter,denn nach dem einstecken blieb der Automat komplett dunkel.Keine Diode leuchtet und zu allem Überfluss fehlt auch noch die Kassenbox .
Aber ich gebe nicht auf ,bis der wieder lebt
Danke für die Tipps bis hier
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!