Hallo, ist hier jemand dabei der sich mit Sielaff Kaltgetränkeautomaten auskennt?
in meinem Fall geht es um einen FK 185.
Sielaff FK185
-
Hutzel112 -
1. November 2024 um 09:25 -
Erledigt
-
-
Worum geht es denn ?
-
wir haben einen Münzwechsler mit 6 Tuben (2X 1€, 2X 2€, 2X 50 Cent) verbaut.
Uns wurde gesagt das die Annahme von 5 - 20 Cent dennoch möglich ist. Diese Münzen wirft der Wechsler aber wieder aus.
Im Display des Wechslers erscheint "Münze gesperrt". Im Menü des Wechslers haben wir die Münzen aber freigegeben.Die frage wäre ob man im Menü des Automaten noch was ändern muss.
-
6 Tube Wechsler hab ich noch nicht gesehen . Meinst du nicht vielleicht 6 Kanal Münzprüfer
weil 6 Auszahlröhren wüsste ich garnicht wie man die unterbringen sollte sofern wir von einem MSG mit Standard Abmessungen sprechen ?
Welches MSG ist verbaut ? -
Wenn du mir sagst was MSG bedeutet;)
Anbei mal 2 Bilder vom Wechsler -
MSG = Münz Schalt Gerät
Nicht Lachen die Dinger nennen sich wirklich so .

Ich kenn den überhaupt nicht . Hast du dir dazu mal das Handbuch vom MSG vorgenommen ? Bei älteren von Mars oder NRI war es so das der Prüfer selber dafür Programmiert sein musste und das ganze wurde dann ggf. via Dip Schalter gesperrt . Es gab aber auch eine Münzverwaltung in der Software des Wechslers der natürlich auch Wissen musste was er damit anfangen soll . Von daher wäre ein Handbuch für den Wechsler nicht schlecht .
Ich hab gerade mal gekugelt ähh gegooogelt . Das Teil dürfte der CPI Gryphon sein . Ich würde mal schauen ob es dazu irgendwo eine Anleitung gibt .
-
https://automatenland.shop/pages/bedienun…UaAEC3A9QfiyooY
auf der Seite gibt es eine pdf
und hier mal ein Foto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!