JVH SUPER MAGIC OCTAVA Uhrzeit einstellen nicht möglich wegen laufendem Spiel

• Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Besitzer eines JVH Super Magic Octava R3 Wandautomaten. Bisher konnte ich alle Probleme und Themen durch passives Forenlesen selbst erledigen.

Leider stehe ich jetzt vor einem Problem, dass offenbar noch niemand zuvor hatte:

Der Automat wurde vor Längerem auf eine externe Batterie (bzw. Akku) umgebaut. Nun war es vor kurzem so, dass wohl direkt nach dem Bespielen die Batteriespannung zu niedrig war und nun die Uhr neu eingestellt werden muss.
    An sich kein großes Thema, ich weiß.

Aber leider läuft im Hintergrund noch das Spiel (es ist kein Kredit mehr auf dem Speicher, es laufen auch keine Freispiele, aber das Spiel war wohl beim Ausschalten noch geöffnet und ist jetzt irgendwie immer noch im Hintergrund am laufen)! Deshalb kann ich weder die Uhr einstellen, noch den RAM Reset durchführen, da beides bei laufenden Spielen nicht möglich ist.

Das Spiel wiederum kann ich nicht beenden, da zuvor die Uhr eingestellt werden muss. Ein Teufelskreis...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Gibt es ggf. neben dem RAM reset via dip Schalter noch eine weitere Option das Gerät zurückzusetzen?
    Bin über alle Tips sehr dankbar und freue mich auf Eure Nachrichten.

Gruß Tobi

• Habe inzwischen einen Weg gefunden. Sollte jemand mal ein ähnliches Problem haben: ich habe das ganze System (inkl. Akku) für eigene Stunden spannungfrei gemacht und die CF Karte entfernt und einige Sekunden später wieder eingesetzt. Im Anschluss einmal per dip Schalter den RAM zurückgesetzt. Dann kann man die Einstellungen wieder vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!