Bally Wulff Wide Wall Münzprüfer Fehler 11F3

• Hallo zusammen,

habe 2 neue Münzprüfer D2S von 10/2018 bekommen. Waren bis dahin eingelagert aber noch nicht verbaut.

Leider kommt beim Münzeinwurf sporadisch die Fehlermeldung 11F3 - [definition=3]MP[/definition]-FW fehlerhaft.

Der Automat geht danach wieder ins Spiel aber es nervt einfach wenn dies immer wieder mal kommt.

Laut Beschreibung heißt es: Münzdaten passen nicht zur Münzprüfer Firmware. [definition=3]MP[/definition]-Firmware aktualisieren.

Kann mir diese jemand auf aktuellen Stand bringen? Würde mich über eine Info per PN freuen.

Vielen lieben Dank und viele Grüße Michi

• Die Münzprüfer kann niemand Updaten.
    Hast du auch den richtigen Prüfer im Gerät ?

Der D2S hat ja Unterschiede zwischen den Baureihen.

• Hallo, woran erkenne ich den Unterschied?

Dachte leider immer D2S ist D2S..... ;[

Sie stammen von einem Aufstellerbetrieb der eigentlich selbst bis dato Wide Wall Geräte in der Aufstellung hatte.

Leider gibt es ihn nicht mehr zum nachfragen.

• Bild 1 wäre der für Wandgeräte.
    Bild 2 für Stand.

Natürlich kann man nicht ausschließen das er einen falsche Softwarestand hat.
    Diese könnten rein theoretisch auch für ein anderes Gerät programmiert worden sein.

Allerdings ist es komisch das es beide gleichzeitig sind.

Man sollte also tatsächlich in Betracht auch ziehen das die Prüfer ggf. Defekt sind, wenn es die auf Bild 1 sind.

Wenn du Zugriff auf das Menü hast, und der Prüfer wird aufgelistet. Wird dir ein Stand angezeigt ?

Obligatorisch welches Paket, in welchem Gehäuse ?

• Danke für die Info. Es sind auf jeden Fall die für die Wandgeräte also das 1. Bild.
    Ich schaue heute Abend mal ob im Menü etwas über den [definition=3]MP[/definition] zu finden ist.
    Ja das komische ist ja, dass er ganz normal läuft sobald er eingebaut ist.
    Aber immer mal wieder kommt dann sporadisch dieser Fehler. Beide sind blitzeblank, also auch am Münzeingang wie neu.
    Dachte nur es wäre vielleicht etwas machbar wie zB auch bei den UBA10 wo es ja verschiedene Updates gibt.

• Ja so einfach ist das leider mit den Prüfer nicht.
    Bei zwei Prüfern ist es halt etwas blöd, und die Denkweise geht da dann schon in Richtung vllt ist es ja nicht der Prüfer der das verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!