Kaufentscheidung

• Moin Zusammen!

bin ganz neu hier, hatte früher mal einen Taifun gerät vor 10 Jahren.

Nun wollte ich mir was neues holen, habe jetzt die wahl zwischen:
    Magie 2020 mit MD 100 über 200 Spielen + vielen MTG Gerät benötigt einen Rücksteller
    oder
    Merkur Slimline Tr 5 V2 wo die Datenbank und Fiskalstick neu sind. MD 100 und Laufzeit bis 31.05.2026 (Code würde mir der typ dann neu senden)

was ist besser? wo die unterschiede?

Hat man auch eine Pause?
    Muss man warten bis das geld übertragen worden ist?

ich hatte früher beim taifun das kabel und die software zum auslesen, da konnte ich auch schauen wie viel münzen drin waren und einzahlung/Auszahlung. Gibt es für diese geräte auch eine software? oder ist dies im display zu lesen?

Vielen dank und hoffe auf Unterstützung

• Hallo,

ganz klar Finger Weg von TR5.2 Geräten.
    Das sind aktuelle Aufstellgeräte, diese sind für den Hobbybereich völlig ungeeignet.

EIne Pause hat man schon vor Jahren eingebaut, das sind Gesetzliche Vorgaben.
    Man muss auch warten bis das Geld gebucht ist, das sind keine Spielbank-Geräte.

Man kann sich im Menü den aktuellen Streifen bei der Version anzeigen lassen.

• Du zählst Komponenten auf...

ADP 2019 ist kein Slimline...
    Also ist es etwas zusammen gefuschtes....

Slimine hat die ADP 2008

Suche dir lieber ein Seriösen Verkäufer

• Ja das ist gefuscht.
    Das Gehäuse ist zwar ein Slimline.

Aber ADP 2019 ist ein Vision Slant Top.
    Die verpuschung liegt hier am Spielpaket.

Das Explosion 2020, was Explosion 2019 ist.... gab es nie für Wandgeräte. Deshalb hier eine falsche ADP Nummer.

Das kann zu Problemen führen.

Den Kauf würde ich mir jedenfalls überlegen

• Nochmal ….
    Das Explosion 2020 gab es nie für Wandgeräte.
    Das ist ein zusammen geschmissenes Paket.

Probleme können sein, das der Sound verschwinden, Tasten nicht mehr reagieren oder leuchten etc.

Nur weil es jetzt aktuell funktioniert, heißt es nicht das es dauerhaft so bleibt.

Ich kann dir davon nur abraten, was du tust bleibt dir überlassen.

• hab mir den jetzt geholt....

wie kann ich das gerät auf 0 stellen? Im display unter ausdruck zeigt er das differenzen da sind.

würde es gerne als spardose nutzten und auf 0 stellen

zweite frage: kann man die pause entfernen?
    kann man den limit 10 € entfernen? wenn ich 20 € schein lade, dann zahlt es 10 € wieder aus
    kann man den "einsdatz" das laden automatisieren?

• Zu 1 du brauchst ein Drucker oder einen E60 Rücksteller.
    Zu allen anderen : Nein, das sind gesetzliche Vorgaben, die sind nicht veränderbar.

• Danke für deine schnelle antworten. Rücksteller bei ebay holen?

werden mit den rücksteller IMMER die Beträge in der Kasse gelöscgt oder bleiben diese erhalten? wollte die Kasse als geldzählmaschine erhalten

• In der orangenen Kasse wird alles gelöscht.
    Spätestens nach 90 Tagen, wenn die Zwangsauslesung kommt.

Im bestenfalls einfach eine Tabelle führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!