Hallo zusammen,
ich heisse Jens und bin normalerweise nicht in der Geldspielszene unterwegs. Ich habe früher (!!) allerdings während meines Studiums immer für einen befreundeten Aufsteller die Geräte repariert, bin also nicht ganz auf unbekanntem Terrain.
Ein Kumpel von mir hat aus dem Nachlass seines Schwiegervaters dieses Gerät bekommen. Ist wohl ursprünglich ein Monarch gewesen, der aber umgebaut wurde. Der Umbau sieht recht professionell aus, ich habe das Gerät aber bisher nur auf Bilder gesehen. Interessant ist, dass die mittlere Walze mit Politkern der CDU/CSU als Symbolen bestückt ist und auch der normale "Monarch" ist geändert. Auch der Titel des Gerätes ist geändert, für mich sieht es aus, als ob da irgendwer einen 50sten Geburtstag hatte. Der Schwiegervater meines Kumpels stand der CDU wohl nahe.
Ich habe viele alte Wulff Geräte von innen gesehen, aber der gehört zu den absoluten Top Exemplaren. Sofern man das von den Bildern her beurteilen kann, ist das Teil so gut wie neu.
Hat einer von so einem Gerät schön mal gehört? Ich glaube nicht, dass es einen großen Wert hat, aber für einen der einen neuwertigen Monarch haben will, ist das Gerät sicherlich interessant. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob mein Kumpel es verkaufen will, ich bin im Moment nur von dem Zusatand beeindruckt. Stand allerdings viele Jahre im Keller.
Vielleicht weiß einer von Euch ja mehr.
Jens