Kalibrierung und danach "Keine Daten" im Service Menü

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe von einem Kollegen, der Automatenaufsteller war, einen Automat ( ADP 2154 - Bauartzulassungsnummer: 4186) erhalten, der im Keller stand (entsprechend etwas eingestaubt).
    Diesen würde ich nun gerne in meinem Keller als "Just for fun Gerät" nutzen.

Leider konnte ich das Gerät nicht ohne Weiteres in Betrieb nehmen.

Als ich ihn zum Testen angeschaltet habe, zeigt er im Boot Vorgang "Fehler Elevator Motor" an.
    Wenn ich den Pult nach oben öffne, versucht er ins Service Menü zu springen, möchte jedoch den Monitor kalibrieren. Nach abgeschlossener Kalibrierung, zeigt er in dem roten Fenster "Keine Daten" an.
    Außerdem ist, trotz Kalibrierung, der Touch komplett verstellt und die Maus ist nicht an der Stelle auf die man am Bildschirm drückt. Völlig willkürkich wird es angezeigt.

Ich muss hinzusagen, dass der Automat noch komplett gesäubert werden müsste und vielleicht sind es auch nur ein paar Kontakte, die verstaubt sind und daher die "fehlerhafte" Funktion aufzeigt.

Könnt Ihr mir dennoch vorab weiterhelfen, ob ich aufgrund der "Keine Daten" -Anzeige etwas neben der Reinigung noch unternehmen kann, dass ich zumindest mal ins Spiele Menü oder Service Menü komme?

Lieben Dank Euch im Voraus!

• Hallo,

eine Kalibrierung immer mit geschlossener Tür vornehmen.
    Also Schlüssel drehen, und Riegel öffnen, aber Türe zu lassen.

Dann die Kalibrierung erneuert durchführen. (Mittels den Risiko Tasten)

Keine Daten kann eigentlich nicht nach der Kalibrierung kommen, sondern vorher wenn er versucht das Menü einzulesen.

Du musst die Fehler/Probleme nach und nach ausbessern, nicht alles auf einmal.

Welches Gerät ist es genau ? Es gibt für einige Geräte auch ein Touch Update, was allerdings am Gerät durchgeführt werden muss mittels Spezial-Equipment.

• Hi,

zunächst mal Danke für die Antwort. Es hat ein paar Tage gedauert bis ich das probieren konnte. Leider ohne Erfolg.
    Kalibrierung bei geschlossener Tür durchgeführt und dennoch springt die "Maus" wahllos auf dem Bildschirm ohne wirklich eine Kontrolle zu haben.
    Auch die Kalibrierung über die Risiko-Tasten hat nichts gebracht.
    Danach steht weiter "Keine Daten" und nach langem Warten bootet das Gerät irgendwann einfach neu mit den gleichen "Fehlern" wie vorher.

Es ist ein Vison Slant Top Gerät.

Der Kumpel hat ein MAS3Tech Gerät und wird mir das die Tage vorbeibringen. Ich hoffe, ich kann damit das Touch-Update machen und die Fehler auslesen!?
    Muss ich hierzu vorher Software herunterladen, die ich auf die SD Karte des MAS3Tech laden muss ? Wie komme ich an die heran?

Lieben Dank im Voraus.

• Die Kalibrierung hat auch nichts damit zu tun das dort steht keine Daten.
    Du kannst auch nicht einfach mittels MAS3 ein Touch Update machen, wenn du nicht mal weißt ob es für das Gerät überhaupt einen gibt.

Ich vermute das deine CF Karte von Paket rum spinnt und du deshalb diese Probleme hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!