Crown 7A Dauerschleife beim anschalten

• Hallo zusammen
    Ich habe einen Crown 7A
    Er stand jetzt 2 Jahre und ich wollte ihn heute wieder anschalten
    Leider drehen die Rollen nur und halten auf3x Krone an dann kommt ein lauter Ton und wieder von vorn
    Es steht nichts im Display
    Datum hatte er auch noch korrekt,dann kann die Batterie ja nicht leer sein oder ?

• Beim beschriebenen Fehlerbild handelt es sich eindeutig um einen korrupten Datensatz auf dem Timekeeper des Spielmodules, welcher zu 90% durch eine leere/schwache Batterie erzeugt wird.

Wenn das Spielmodul einmal vernünftig bearbeitet wird, ist das Problem behoben.

Bei Interesse kannst du mich gern per PN kontaktieren.

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Hoi Dreigend, ik heb hetzelfde probleem dus een E60 gaat niet helpen of toch.?

Moin Freunde

Ich übersetze mal :

Code
    Hallo Dreigend, ich habe das gleiche Problem, daher würde ein E60 nicht helfen, oder doch?

Mfg Thomas

Geldspielgerät :

Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly
    Merkur Venus Multi-Multi, Merkur Venus Multi Excellent
    Merkur Slimline 19"Tr4.1 und Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner, Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo, Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

• Dreigend = Bedrohung oder Drohender :/

Hallo Hanske, ein E60-Rücksteller nützt dir in diesem Fall nichts. Das Spielmodul muss bearbeitet werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Code
    Hoi Hanske, een E60 resettool helpt in dit geval niet. De gamemodule moet worden aangepast.

PN an proximate

• oke en hoe doe je dat , ik heb echt geen idee ?of wordt het een kostbare zaak?

ik las in een ander bericht dat je op het probleem van Paul gereageerd hebt met de volgende tekst:

Het beschreven foutpatroon is duidelijk een corrupte dataset op de tijdmeter van de gamemodule, waarvan 90% wordt gegenereerd door een lege/zwakke batterij.

Zodra de spelmodule goed is bewerkt, is het probleem opgelost.

Zou dit inderdaad bij mij ook het geval kunnen zijn ??

Einmal editiert, zuletzt von der Köllner (30. November 2025 um 11:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanske mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich übersetze mal :

Okay, wie genau geht das? Ich habe wirklich keine Ahnung, oder wird das teuer?

Ich habe in einer anderen Nachricht gelesen, dass Sie auf Pauls Problem folgendermaßen geantwortet haben:

Das beschriebene Fehlermuster deutet eindeutig auf einen beschädigten Datensatz im Timer des Spielmoduls hin, der zu 90 % durch eine leere oder schwache Batterie verursacht wird.

Sobald das Spielmodul entsprechend bearbeitet ist, sollte das Problem behoben sein.

Könnte das bei mir auch der Fall sein?

Mfg Thomas

Geldspielgerät :

Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly
    Merkur Venus Multi-Multi, Merkur Venus Multi Excellent
    Merkur Slimline 19"Tr4.1 und Tr5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner, Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo, Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight, Bally Wulff Baba Jaga

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

• Es deutet alles darauf hin, dass das Problem identisch ist und somit auch die Reparatur des Spielmoduls nötig ist.

Ich kann die Reparatur gern übernehmen.

Alles weitere bei Bedarf dann gern über "persönliche Nachricht (PN)" -> siehe Signatur

Code
    Alles wijst erop dat het probleem identiek is, en daarom moet de spelmodule ook gerepareerd worden.

Ik help je graag verder.

Voor meer informatie kun je contact met me opnemen via een privébericht (PN) -> zie handtekening.

PN an proximate

• Dus een batterij wissel is niet genoeg.? zag dat er een knoopcel aan zit, of moet je echt in de Eprom ? om iets te resetten , of fabrikant beveiliging eruit halen.

• Ein Batteriewechsel reicht nicht aus. Der Speicherbaustein ist ein SRAM/NVRAM. Durch die leere Batterie sind alle relevanten Daten auf dem IC (nicht auf den EPROMs) korrupt.

Het vervangen van de batterij is niet voldoende. De geheugenchip is een SRAM/NVRAM. Door de lege batterij zijn alle relevante gegevens op de IC (niet op de EPROM's) beschadigd.

PN an proximate

• ja is goed, heb er wel interesse in, want zou het wel fijn vinden als de kast werkt, moet je dan het hele kastje hebben of alleen alleen het gedeelte waar de batterij en Eprom zit, laat het maar weten je hebt mijn E-mailadres.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!