Unbekannter Geldwechseler am Vendo Getränkeautomaten

• Hallo zusammen,
    Ich habe für die Arbeit, eine Feuerwache einen gebrauchten Getränkeautomaten gekauft.
    Das Gerät habe ich zum laufen gebracht und ein paar kleine Reparaturen durchgeführt. Allerdings scheitere ich komplett am Geldwechseler. Ich weiß nicht einmal welcher das ist. Der Automat erkennt die jeweiligen Münzen 0,05 - 2,00 alle an. Allerdings schmeißt er nur die 0,05, 0,10 und 0,50 € Münzen in die jeweiligen Schächte. Alle anderen werden direkt unten in den Auffang Sack geworfen.
    Am Automaten komme ich nicht ins Menü für die Münzbefüllung, also ich denke da liegt schon das erste Problem. Der Automat schmeißt demnach auch kein Wechselgeld aus.
    Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen. Ich hoffe es gibt eine Lösung. Die email Adresse auf dem wechseler habe ich versucht zu kontaktieren, aber die gibt es scheinbar nicht mehr, da die Mail sofort zurück kommt.

Ich danke im Vorfeld recht herzlich und wünsche einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß Mats

• Es ist möglich dass der Automat falsch programmiert ist, so dass dieser die Münzen direkt in die Kasse wirft

Es ist ein NRI E66 Anleitungen findest du via Google. Er scheint mit dem NRI G46 verwandt zu sein.

Wenn man den Münzturm raus nimmt sind im Münzturm eig. Lichtschranken, dort mal mit einem Zewa und Glasreiniger vorsichtig reinigen, ob diese Leuchten bekommst du mit einer Handy Kamera heraus

Meine Sammlung:

Merkur Turbo Sunny

Merkur Sonnen Duo

Merkur Diego ;dance

Merkur Service-Tastatur (Nachbau)

2 Mal editiert, zuletzt von Schu89 (22. Juli 2024 um 04:20)

• So wie ich dfas sehe, hat das Gerät doch gar keine Auszahlung für 1/2 Euro. Wo soll er diese Münzen denn sonst hinsortieren, als in die Kasse?

Hallo, genau, 1€ Münzen und 2€ Münzen fallen direkt durch in die Kasse, aber der wenn ein Getränk 1,20€ kostet sollte er 80 Cent Rückgeld geben. Aber es werden ebenfalls die 10 Cent und 20 Cent Münzen direkt in die Kasse geworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!