Liebe Automatenfreunde,
bitte seht es mir nach, wenn sich in diesen Text der ein oder andere nicht fachlich korrekte Ausdruck einschleicht.
Bereits seit mehreren Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Panther Robin 0105 mit E60 Rückstelladapter Multi. Dabei handelt es sich um einen Garagenfund.
Da ich kompletter Laie bin konnte ich nicht mehr festellen, als das der Automat anscheinend mechanisch und auch elektronisch funktionsfähig ist. Eine Auskunft bezüglich der Software kann ich leider nicht geben.
Allerdings würde ich den Automaten gerne nicht nur als Schmuckstück verwenden, sondern auch wieder für meine private Kellerkneipe aktivieren.
Villeicht hat ja wer von euch den ein oder anderen Tipp, wie und ob man den Automaten wieder spielbereit bekommt.
Deshalb hier meine Fragen:
1. Ist eine Wartung möglich, wenn ja, was würde diese ganz grob kosten?
2. Wer könnte eine solche Wartung (Hardware & Software) durchführen?
3. Wäre es überhaupt möglich eine defekte Software oder einen Softwarefehler zu beheben?
4. Erzählungen nach wurde der Automat früher mit Tokens bespielt, kann man das erkennen?
5. Ist eine gleichzeitige Benutzung von Tokens und Münzgeld möglich?
6. Welchen Wert hat ein solcher Automat in seinem jetzigen und im vollfunktionsfähigen Zustand?
Vielen Dank schonmal im VorausLG
Euer Braunschweiger