Hallo Leute.
Ich habe Samstag einen Merkur Stella Jumbo Multi gekauft und da war ein Brief drin von ADP Gauselmann.
Wo drin steht, dass der Automat nicht zur gewerblichen Nutzung bestimmt ist.
Gab es das wirklich oder kam dieser Brief dazu, als der Automat aus der Kneipe geschmissen wurde und an privat verkauft wurde?
Auf dem SuS
Würde mich mal echt brennend interessieren.
Liebe Grüße
ADP Automaten ohne gewerbliche Nutzung
-
CasLino -
21. Mai 2024 um 19:00 -
Erledigt
-
-
Es gab mal eine Zeit, da hat ADP die Geräte mit Hilfe anderer Unternehmen aufgearbeitet und für private Zwecke an Kaufhausketten weitergegeben
zum Verkauf. Es gab extra dafür von ADP Software-Eproms mit besonderen Eigenschaften. Bei der Generation SUS-Modul wurde die Uhrzeit angehalten,
so das die Geräte nicht ausgelesen werden mußten. Dafür lief die Software immer wieder an der gleichen Stelle los, so als ob man bei jedem Einschalten
einen Werksreset gemacht hätte.Stephan
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Das ist ja echt interessant und beantwortet auch, warum die Uhrzeit in den Timekeepern steht.
Wo ich eben gelesen habe, dass die an Kaufhäuser verkauft wurden. Hatte ich so ein Bild vor Augen, wie man einfach durch Kaufland Läuft und die Automaten da einfach rum stehen
Ab Datenbank gab es dann wahrscheinlich den Hobbymodus?
Liebe Grüße -
Damals gabs bei Allkauf , auch Spielautomaten im Prospekt..
Als es diese damals für 249 DM zukaufen gab, war es um mich gestehen und ich hab nen Merkur Astro in meiner Sammlung

-
Bei mir waren es 175 DM für einen Sunny Turbo erhältlich damals beim ehemaligen DIVI .
-
Die Preise waren auf jeden fall deutlich günstiger als die Mondpreise von Automaten Hoffmann / oder Heiku Automaten ...
Aber damals gabs noch kein Internet und die Weg zum Aufsteller war meistversperrt;-)
-
HEIKU und HOFFMANN Preise sind und waren schon sehr utopisch.

-
Ich denke das war noch vor der Datenbank Zeit. Mitte der 90er Jahre.
Stephan
-
Genau, und (ich hab Fraehnky mal gefragt) die Eproms der weißen CPU-Geräte hatten spezielle DOB-Versionen, "Daten ohne Batterie".
Das waren die wo die Software nach jedem Start der Automaten im gleichen Spielblock wieder anfing zu spielen.Die kann man heute noch finden. Besser natürlich diese gegen eine gewöhnliche Software auszutauschen.
Die Geräte hatten die Aufschrift "HSV-Geräte" stand für Heim Spiel Vertrieb.
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!