Hallo liebe Automaten Freunde,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob ich hier überhaupt jemanden erreiche, aber ich bin verzweifelt.
Ich habe einen Sielaff SÜ2020 Outdoor stehen und bis vor 2 Tagen lief auch alles relativ gut (steht jetzt erst einen Monat).
Ich habe den Automaten gebraucht gekauft und er funktionierte bis jetzt einwandfrei, seit dem es aber jetzt draußen wärmer ist, habe ich gemerkt das nur die unteren 2 Fächer wo die Getränke sind gekühlt werden, das mittlere Fach ist warm aber nicht heiß, und in den oberen beiden Regalen sind mir alle Produkte, überwiegend Schokolade weg geschmolzen, und auch die Lufttemperatur darin ist sehr sehr warm. Also unten eiskalt und ganz oben unglaublich warm, sogar schon heiß.
Jetzt habe ich ihn weiter von der Wand weg gestellt damit er mehr Frischluft ziehen kann bzw. die warme Luft besser einweichen kann, es ist trotzdem das gleiche Problem, ich habe auch festgestellt das die gesmat Temperatur im Automat steigt wenn die Sonne mittags auf den Automaten strahlt was ja auch logisch ist, mir ist aufgefallen das ich keine UV Sonnenschutzfolie oder Ähnliches auf der Scheibe habe und somit die Sonne das Glas der scheibe bzw. die Luft oder Ware darin erwärmt, meint ihr das es etwas being eine Sonnenschutzfolie dran zu bringen? Oder weiß jemand wo der Fehler noch liegen kann? Das Sieb unten bei den Lufteinlässen habe ich schon sauber gemacht. Was noch wichtig zu erwähnen wär vielleicht ist das ich selbst ein Dach über dem Automaten gebaut habe aus Wellblech und das Dach ist nur ein paar cm (Zirka 5-7 vom Automaten entfernt. Kann jemand weiter helfen? Irgendwelche Tipps, Ideen, oder Leute die vielleicht das gleiche Problem hatten?
Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus Freunde!